Gilt der alte, graue Führerschein in der Schweiz?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der gilt noch in Deutschland und so auch in der Schweiz, denn beide Staaten haben ein entsprechendes Abkommen. Allerdings wenn man in die Schweiz umzieht, gilt der dort nur eine Jahr.

Super, Danke für die Antwort.

Ich war mir da nicht ganz sicher. Dann kann ich ja ohne Probleme fahren.

Schöne Grüße

seikon

0

Der gilt auch in der Schweiz, willst du in die Schweiz umziehen, musst du ihn rechtzeitig auf dem Strassenverkehrsamt umschreiben lassen, sonst musst du die Prüfung wiederholen.

Der blaue Führerschein ist auch noch gültig.