Gillette Rasierer im Handgepäck - Germanwings?

4 Antworten

Kannst du dir nicht in England eine Packung Einmalrasierer kaufen? Somit gehst du jedem Ärger aus den Weg ;)

TimBucktu80 
Fragesteller
 06.10.2012, 21:07

Hab ich mir auch schon gedacht, aber wollte mein Geld für was besseres ausgeben, bin immoment sehr knapp bei Kasse :) und wollte das mal im voraus wissen, da ich oft Fliege aber sonst immer ein manchmal sogar mehr Gepäck frei sind, deshalb hatte ich sonst nie Probleme.

0
TimBucktu80 
Fragesteller
 06.10.2012, 21:37
@friseursnoopy

Wenn mir niemand helfen kann, werd ich wohl abwegen müssen, aber trotzdem Danke :)

0

Normale Rasierer kannst du im Handgepäck mitehmen.  Anders wäre es mit einem langen Rasiermesser, das dürfte nicht ins Handgepäck.

So lange die Klingen in einer Fassung eingeschlossen sind und nicht einzeln entnehmbar dürfte das kein Problem sein. Ich kenne mich mit Rasierern nicht so aus, bei Gillette müsste das der Fall sein. Ich würde aber im Zweifel immer die bedenklichen Gegenstände extra vorzeigen. Diskutiert wird da eh nicht, entweder ja oder nein.

MfG
Andreas

Hallo, Hier kannst du dich auch informieren: eja-training.de Grundsätzlich kannst du alles mitnehmen was nicht nach dem Gesetzt (§11 LuftSiG, § 27 LuftVG oder nach der VO EU 185/2010) verboten ist.

Flüssigkeiten die im Handgepäck mitgeführt werden, dazu zählen auch Creme, Salben oder ähnliche Konsistenten, müssen in einem durchsichtigen, wieder verschließbaren Beutel von max 1000ml Volumen separat an der Sicherheitskontrolle vorgezeigt werden.!0 Behälter a 100ml Fassungsvolumen sind erlaubt, keine brennbaren Flüssigkeiten oder Chemikalien, Gifte etc. Medizin und Babynahrung sowie Getränke für Kleinkinder bis 4 Jahren zum Verzehr während des Fluges bilden die Ausnahme.