Zusätzlich zum Handgepäck im Flieger?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kleidung zählt nicht zum Handgepäck - du kannst also auch Jacke + Mantel mitnehmen und die Taschen der Kleidung füllen.

Allerdings Flüssigkeiten dürfen nur in Behältnissen bis zu 100 ml bzw. g mit an Bord genommen werden. Sie müssen in einem transparenten, wiederverschließbaren Beutel (max. 1 l) verpackt sein. Auf diese Weise dürfen Sie bis zu 10 Flüssigkeiten mitnehmen.

Keine Scheren, Taschenmesser u. ä. im Handgepäck!

http://www.germanwings.com/de/Service/Gepaeck.htm

Meine Jacken wurden bisher bei keinem einzigen Flug kontrolliert - jedenfalls nicht auf Gewicht (Sicherheitskontrolle natürlich...).