zusätzlich zum Handgepäck im Flieger?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kleidung zählt nicht zum Handgepäck - du kannst also auch Jacke + Mantel mitnehmen und die Taschen der Kleidung füllen.

Allerdings Flüssigkeiten dürfen nur in Behältnissen bis zu 100 ml bzw. g mit an Bord genommen werden. Sie müssen in einem transparenten, wiederverschließbaren Beutel (max. 1 l) verpackt sein. Auf diese Weise dürfen Sie bis zu 10 Flüssigkeiten mitnehmen.

Keine Scheren, Taschenmesser u. ä. im Handgepäck!

http://www.germanwings.com/de/Service/Gepaeck.htm

Meine Jacken wurden bisher bei keinem einzigen Flug kontrolliert - jedenfalls nicht auf Gewicht (Sicherheitskontrolle natürlich...).

Kleinflugzeug als Individualverkehrsmittel?

Hallo Experten,

angenommen ich besuche eine Flugschule, lerne zu fliegen, habe dann eine Fluglizenz für ein Motorflugzeug und kaufe mir ne gebrauchte Cessna.

Was genau kann man jetzt damit treiben?

Sagen wir mal, es ist Samstagmorgen. Mir fällt jetzt ein, spontan nach London zu fliegen und nen Kaffee zu trinken.

Kann ich mich einfach in den Flieger setzen, losfliegen, dann ein bisschen mit dem Tower in London funken, dann dort landen, die Maschine ein paar Stunden stehen lassen, dem Flughafen die Gebühren überweisen und das gleiche auf dem Rückweg treiben?