Darf der Rasierer mit ins Handgepäck?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Rasierer fällt unter die Ausnahme -- diese Plastik-Rasierköpfe, in denen eine oder mehrere Klingen stecken, die nennt man im technischen Jargon auch "Kassette". Normale klassische Rasierklingen sind verboten, aber solche Klastik-Rasierköpfe und die Halter (oder die fest verbundenen Einweg-Versionen) sind laut dem Satzteil in Klammern erlaubt.

Igeligel123
Fragesteller

Danke, ich hoffe das klappt dann auch gleich am Flughafen =)

StefanPeterWolf  08.08.2011, 16:20
@Igeligel123

Ach sicher, die Dinger haben doch täglich etliche Passagiere dabei, ist ja nichts Exotisches, wo sie selber erst in die Bestimmungen sehen müssen ;)

ja klar habeen wir auch gemacht

Igeligel123
Fragesteller

Und da gab es bei der Kontrolle keine Probleme?

darfst su schin mitnehmen ^^