Darf ich einen Damenrasierer mit ins Flughandgepaeck nehmen?

7 Antworten

du kannst auch glück haben, aber ich glaube nicht, dass der ins handgepäck darf. die sicherheitsbestimmungen sind ja auch ziemlich verschärft worden. da kann ich mir da eigentlich nicht vorstellen. frag am bestern bei der airline nach, mit der du fliegst.... da gibt es ja auch unterschiede zwischen den einzelnen airlines

So traurig es is, der muss ins normale Gepäck.

kadettdkw  01.10.2009, 06:43

Kann durchgehen muss aber nicht. Wennse den am FH doch wegnehmen, wäre mir zu Teuer

Hatte ich letztens sogar innerhalb der USA auf einem Flug dabei, weil ich nur mit Handgepäck geflogen war: War kein Problem. Sicher sagen kann man das wohl leider nicht. Probier es einfach aus. Mehr als wegnehmen passiert ja nicht.

mag zwar immer mal wieder durchgehen, aber es ist nicht erlaubt. Ich würde es nicht riskieren und ins große Gepäck packen.

Klingen, Messer Spitze Gegenstände gehören NICHT ins Handgepäck.

Ärgerlich wenns man sonst nur Handgepäck hätte, Wartezeiten mindern den Reisespass enorm.

Shane01  01.10.2009, 07:41

Die maximale Klingengröße liegt bei 8cm! Ich habe so ein "Werbegeschenk Schweitzer Messer" am Schlüsselbund und das wurde mir noch nie abgenommen, nur ein paar mal kontrolliert. Ich habe 40+ Flüge im Jahr!! Rasierer ist kein Problem.