Gigacube Download extrem schwach?

1 Antwort

Und was passiert, wenn dein Kumpel seinen Rechner und seinen Gigacube mitbringt und das auf deiner Stube nur mit dieser Kombination testet? Ist dann die Geschwindigkeit in Ordnung? Und wenn du dich dann dazuschaltest mit deinem Rechner, so dass jetzt seiner und deiner mit dem Gigacube verbunden sind, wie ist dann seine und wie ist deine Geschwindigkeit?

Was passiert, wenn du auf seine Stube gehst und dich dort mit seinem Gigacube verbindest? Ist dann die Geschwindigkeit okay?

Wieviel Traffic darfst du auf deinem Gigacube erzeugen, bevor er gedrosselt wird, oder hast du eine Infinity-Option?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Timon089
Fragesteller

Diesen komplexen Test haben wir noch nicht gemacht und ich sehe auch keinen wirklichen Erfolg dahinter. Ich hatte wie schon gesagt vorher auch keine Probleme.
Das Datenvolumen ist bei uns beiden unbegrenzt, daran kann es also auch nicht liegen. Tatsächlich kommt es hin und wieder auch vor, dass der Download kurzzeitig in die Höhe springt und im Normbereich von 5-7 MB/s liegt.

wrglbrmpft  21.05.2020, 13:15
@Timon089

Ich auch nicht, aber ich dachte, ich lasse euch ein bisschen hin und her laufen ;D
Nur Spaß.

Ich wollte schauen, ob es an deinem Rechner liegt oder am Standort.

Manchmal ist Windows blöd und muss neugestartet werden, manchmal spackt ein Antivirus oder eine Firewall herum und muss deinstalliert werden und machmal ist auch ein Funkmast überlastet oder im Fehlerzustand.

Deshalb würde ich die paar Meter noch zurücklegen und diesen Ausschlusstest noch machen, bevor wir weitersuchen. Wie ist denn die Performance, wenn du dich mit deinem Handy an deinem Gigacube verbindest und mal auf www.fast.com die Geschwindigkeit testest?

Timon089
Fragesteller
@wrglbrmpft

Also ich hab den Test gerade 3x am PC durchlaufen lassen, mein Handy ist mit dem WLAN nicht verbunden, weil ich das Passwort nicht weiß. Mein Kamerad ist gerade nícht da.

Beim Test kamen 3 unterschiedliche Ergebnisse raus und die Verbindungen schwankt vom niederen KB Bereich(~100] bis zum üblichen MB Bereich (~7) auf und ab. Mein PC ist ca. 7 Monate alt und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Hardware einen defekt hat. Ich glaube, dass irgendwas das ganze blockiert bzw. schwanken lässt, jedoch habe ich keine Ahnung was es sein könnte.