Steam Download extrem langsam?

Ach so als Ergänzung, auf dem Steam Deck ist dasselbe Problem und zudem auch in anderen Netzwerken.

2 Antworten

Ich habe seit Tagen genau das gleiche Problem. Es geht nicht über 7Mbit/s hinaus, obwohl ich auch eine 250Mbit-Leitung habe, welche auch laut Speedtest funktioniert.

Hast du denn schon eine Lösung dazu gefunden?

Gruß Daniel

Tralgan
Fragesteller

Hallo Daniel, ich habe bisher nur dank eines von die Möglichkeit vernünftig zu downloaden. Da es von verschiedenen Geräten und in verschiedenen Netzwerken passiert muss es definitiv ein Problem von Steam sein mit meinem Account und den dazugehörigen IP Adressen, ohne verschleierung keine chance. Manchmal regelt es auch mit VPN nach einer Weile runter und ich muss neu verbinden. Steam selber sagt sie sind nicht schuld und sind sonst nicht zu erreichen.

Gruß Johann

Hallo Tralgan,

tritt dieses Problemen denn auch ausnahmslos bei allen Spielen auf, die du herunterladen oder aktualisieren möchtest?

Wenn dieses Problem über unterschiedliche Netzwerke hinweg konstant auftritt, liegt es sehr wahrscheinlich an Steams Downloadservern. Da wirst du bedauerlicherweise nichts ändern können. Gerade populäre Spiele werden zeitweise nun mal von sehr vielen Usern gleichzeitig aktualisiert oder heruntergeladen. Da stoßen auch Steams Server mal an ihre Grenzen.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung