Gießen, Würzburg, Ingolstadt oder Hof? Welche Stadt ist als Studentin besser geeignet?
Ich muss zwischen diesen Städten wählen. Für mich, der bisher noch nicht in Deutschland war, ist die Entscheidung jedoch wirklich schwer. Ich würde mich freuen, wenn Sie Ihre Erfahrungen mit mir teilen könnten.
1 Antwort
Du musst etwas konkreter werden, bitte im OP ergänzen.
Willst du z. B. in eine Stadt mit starkem Männer-Überschuss um einen Lebenspartner zu finden?
Suchst du Jobs um als Student Geld zu verdienen, willst aber nicht in der Produktion am Band arbeiten (in Ingolstadt war doch was mit Audi?) oder auch nicht in einem Rotlichtbezirk?
Denke du hast schon geschaut, von welcher dieser Städte du auch recht gut nach Hause kommt? (mich würde es nerven, wenn ich meine Familie besuchen will, aber wg. einer miesen Anbindung der Weg so umständlich ist)
notting
Soweit ich mich errinnern kann musste keiner der Studenten am Band arbeiten. Das musste man evtl. nur kurz nach der Ausbildung.. so habe ich das mitbekommen.
Audi hat generell eh fast keine Werkstudenten. Sind entweder Dualis oder Praktikanten