Giebt es keine Garantie für Batterien?

3 Antworten

eine Garantie gibt es. allerdings schließt diese Schäden durch unsachgemäße Benutzung aus. dazu zählen Tiefentladung, unsachgemässe Lagerung, schäden durch Überspannungen...

auf wessen Seite jetzt allerdings die Beweislast liegt, das kann ich leider nicht genau sagen. ich denke das hängt auch ein wenig vom offensichtlichen Schadensbild ab. z.b. wenn die Batterie einen Haariss bekommen hat, durch den die Zellen leer gelaufen sind, ist die situation ja wohl eindeutig.

lg, Anna

Nein Garantie haben Sie auf Akkus bzw. Batterien nicht !!

Sie haben beim Kauf einer Motorradbatterie eine 6 Monatige Gewährleistung. Dies kommt allerdings nur zum tragen, wenn kein Selbstverschulden vorliegt.

Gruße Sebastian