Befüllte Säurebatterie umtauschen?

3 Antworten

VOR Befüllung vielleicht, jetzt nicht mehr

hast die bei einem Händler direkt gekauft - so besteht KEINE Umtauschmöglichkeit oder Widerspruch

Hallo Basti,

wenn du ganz lieb und nett nachfragst, es sich um eine gängige Batterie handelt und du den Kassenbon noch hast, dann hast du vielleicht Glück.

Bei einer Batterie, die sich nur alle Schaltjahre verkauft wohl eher nicht.

Wenn sie zurückgenommen wird, dann ist es Kulanz - ein Anrecht darauf hättest du nicht einmal, wenn sie noch nicht befüllt wäre.

Viele Grüße

Michael

Sie ist jetzt gebraucht -> nur auf Kulanz.

Wieso ist sie jetzt denn überflüssig - und kann sie niemand im Freundes- oder Bekanntenkreis gebrauchen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.