Gibts Nachteile mit Facecam zu Streamen?

4 Antworten

Ich bin gerne anonym. Der Stream ist nicht wegen meiner Fratze oder deiner interessant sondern wegen dem Inhalt. Ich schaue auch keine Nachrichten weil die Moderatorin hübsch ist. (ok doch lol)

Ansonsten kommt es darauf an, welche Inhalte du streamst. Ob das Games sind oder irgendwelche politischen Talkshows, Auf Twitch wird vieles gespeichert/lässt sich speichern. Sei dir dessen klar.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich programmiere und bastle seit ich ein kleines Kind bin :D
Ggfffffg
Fragesteller

Was wäre denn schlimm wenn es gespeichert wird? I mean viele Posten ja auch zeug auf Insta / Snap usw

JustSayNo  02.05.2019, 17:48
@Ggfffffg

Ja, da ist aber weniger Kontext dabei. Da weiß man im schlimmsten Fall, wo du so auf Urlaub bist.

Ingame ist noch viel Gesprochenes dabei. Pass also auf, was du sagst.

Ggfffffg
Fragesteller
@JustSayNo

Was könnte man schlimmsten fall sagen und was wären die folgen?

Nachteile gibt es dass irgendwelche Internet Cunts dich hässlich etc. betiteln wenn die dich nicht mögen oder jetzt nicht wie nen "Model" Aussiehst.

Und wenn du Sch**ße auf Youtube mit Cam oder Generell machst und dich dein zukünftiger Arbeitgeber dich findet dann könntest du am *rsch sein.

Mich würd dass aber alles nicht jucken und einfach mein Ding durchziehen.

Wenn du bock hast mit Facecam Videos/Streams zu machen, dann mach es.

Die Meinung anderer kann dir Sch**ß egal sein.

Ich glaube es gibt da keine Probleme. Du könntest auch für 10€ so eine Cam App kaufen, wo du dein Gesicht ändern kannst, wie zu einem Hund zum Beispiel. CSYON nutzt das, kannst mal bei dem vorbeischauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hänge am Tag locker 5 Stunden auf YouTube

also wenn du auf Facebook nist brauchst du dir keine Sorgen machen, weil auf facebook sieht's eh keiner