Gibt es einen Unterschied zwischen Ski- und Snowboardhosen?

6 Antworten

snowboard also gute hosen sind meistens breiter geschnitten und sind aus einem robusteren stoff, weil man oft mit dem board an die hose kommt oder wenn man fällt dann meistens härter als mit ski...also ne snowboardhose ist zum snowboarden wesentlich besser geeignet

michi200592
Fragesteller

denkt ihr ich kann meine skihose als snowboard anfänger benutzen?

michi200592
Fragesteller
@michi200592

und wenn ich mir eine snowboard hose kaufen würde, würde die irgendwie beim skifahren stören? oder gibts spezielle hosen für beides?

Die sind anders gepolstert, weil die Belastung beim Snowboarden eine andere ist als beim Skifahren.

snowboardhosen sind lockerer weiter und lässiger, deswegen nehmen immer mehr trickskifahrer snowboarderhosen, die hosen haben aber nicht unbedingt zusätzliche polster

ski hosen haben meistens träger und sind beim boarden relativ unbequem

Wahrscheinlich sind Snowboardhosen teurer...