Gibts eigentlich auch schwarze Dalmatiner?

6 Antworten

Nein, das gibt es nicht. Reinrassige Dalmatiner sind immer weiß mit schwarzen Punkten. Wo soll die schwarze Grundfarbe auch herkommen? (Nein, Gene so lange im Kreis drehen, bis ihnen schwindlig ist, funktioniert nicht). Könnte höchstens sein, dass da ein Mischling in diese Richtung ging, aber selbst das dürfte so gut wie nie vorkommen.

dalmatiner kommen immer weiß auf die welt, nach und nach kommen die schwarzen flecken durch, bei dem einen mehr bei dem anderen weniger. deine freundin hatte sicher ein bild, wo sehr viel schwarz war und man könnte denken, der hund ist schwarz mit weißen flecken, ist aber nicht so, wenn es ein echter dalmatiner war, dann war er weiß und hatte viele, große schwarze flecken

Das kommt dann auf die Parteizugehörigkeit drauf an: da gibt es dann schwarze, rote, grüne, gelbe...

Was möchtest Du wissen?