Gibts Betrug auf Amazon?

7 Antworten

In den meisten Fällen ist man abgesichert durch Amazon, wenn man sich selbst an alle Regeln hält.

Ausnahme:
Die Betrugsmasche, wenn die Amazon-Verkäufer versuchen, Bestellung und Bezaghlung an Amazon vorbei zu leiten. Diese Betrugsversuche erkennt man daran, dass man den Verkäufer VOR der Bestellung per email anschreiben soll.
Wenn man darauf reinfällt und über diesen "vorgetäuschten" Weg bestellt und bezahlt, dann ist das Geld weg, eine Lieferung kommt NIE und Amazon hilft auch nicht, weil die Bestellung nicht AGB-konform abgewickelt wurde.

Ja, das Geld bekommt du dann wieder.

Fragesteller

Von Amazon?

nosaj  06.08.2019, 20:04
@479772685

Natürlich, denn darüber läuft ja letztendlich die Zahlung.

ja es gibt betrugbei amzzzzzzon außer du kaufst es offiziell von amazon<

Es gibt da so eine Garantie von Google...die heißt A - Z Garantie. Wenn du deine Ware nicht bekommst oder der dir dein Geld nicht schickt, wenn Du die Ware zurück geschickt hast, dann tritt die inkraft.

Dann versucht Amazon den Händler zu kontaktieren und versucht dem Beine zu machen und wenn das nicht funktioniert, dann zahlt dir Amazon das gezahlte Geld zurück. Und das geht sogar sehr fix. Ich durfte sogar schon mal ein Armani-T-Shirt behalten, weil der Händler in Italien nicht zu erreichen war.

Wenn das bei einem Händler öfter vorkommt, dann wird er von Amazon ausgeschlossen.

Also in Sachen Kundenservice ist Amazon unschlagbar. Die haben ja auch den Anspruch, den besten Kundenservice der Welt zu leisten und dass die das ernst meinen, das merkt man. Sicherer als bei Amazon kann man eigentlich nicht einkaufen.

Also du kannst ohne Probleme das Ding kaufen. Du hast ja Mindestens 14-Tage Rückgaberecht und ich glaube bei Amazon auch 30 Tage, weiß aber nicht ob das auch für die Marketplace-Händler gilt.

Hoffe ich konnte Dir helfen.

Ein sicheres Zeichen für Betrug auf amazon ist es immer dann, wenn da steht, dass man sich vor dem Kauf noch beim Verkäufer melden soll.
Finger weg.

Alles was Du normal über amazon einkaufst, bezahlst Du auch über amazon! Es ist immer ausschließlich amazon, dass sich auf deinem Konto bedient! Nur die haben von Dir die Vollmacht. Daher muss Dir auch amazon im Falle eines Falles das Geld zurücküberweisen.