Gibts bei euch so ein typisches weihnachtsessen oder immer was anderes?
Bei uns immer was anderes.Weil bei vielen gibt es ja immer Kartoffelsalat mit Würstchen.Und ihr ?
10 Antworten
Am 24sten gibt es bei uns was Schnelles - da muss man noch an den Baum denken, ein bisschen aufräumen, die Geschenke evtl. .
Das eigentliche Weihnachtsessen gibt es erst an den Weihnachtsfeiertagen. Das ist aber auch jedes Jahr was anderes. Da richten wir uns danach, was im Angebot ist.
Unser Traditionelles Essen ist Beoseot Jeongol und Bulgogi als Hauptgang. Sigeumchi Namul, Kimchi und Reis als Beilage und als Dessert Yaksik und Sujeonggwa.
Zu trinken gibt es eine Auswahl aus Soju, Makgeolli, Erdbeermilch, heiße Schokolade, Tee jeglicher Art und natürlich auch Wasser.
bei uns gibt es jedes Jahr immer mal wieder etwas anderes, aber dieses Jahr sind wir zum heiligen Abend bei Kartoffelsalat und Würstchen, weil wir das seit Jahren nicht mehr hatten und sich unsere Besuch der noch kommt gewünscht hat.
Da wir meistens zu Weihnachten nicht zuhause sind, gibt es bei uns kein klassisches Weihnachtsessen. Dieses Jahr sind wir allerdings mal zuhause und ich habe gerade die restlichen Zutaten eingekauft um morgen eine Ente (eigentlich hätte ich gerne eine Gans gehabt, aber Ente ist grad so gut) mit Kartoffelknödel und Rotkohl zu machen. Da freu ich mich schon mega drauf, denn das gehört ganz klar zu meinen Lieblingsgerichten.
Heute gibt es:
Vorspeise: Suppe
Zwischengang 1: Ein Knoblauchbrot
Hauptgang: Argentinisches Rumpsteak ( 500g ) und dazu eine Beilage nach Wahl
Zwischengang 2: Hotteok ( Gefüllte Pfankuchen )
Nachtisch: Eis mit heißen Himbeeren
Und als Getränke : Tonnenweise Rot- und Weißwein, Champagner, Cola und Wasser