Gibt Mindfactory Geld zurück, obwohl 14 Tage vorbei sind?

3 Antworten

Also ersteinmal brauchst du eine Quittung/Rechnung versuch ihn damit zurückzugeben kann aber sein das dieß nicht klappen wird wenn du Garantie hast wäre vorteilhafter

AduSagt
Beitragsersteller

Garantie habe ich Rechnug auch.

NUr muss man, wenn man die Rechnug dort ausdruckt schreiben was das Problem ist.

Was soll ich dann hin schreiben

RouvenKing  20.05.2016, 12:40
@AduSagt

Wenn der PC trotz neuer Hardware oder so nicht funktioniert ist das glaub schon ein deftiger grund genug. ;)

RouvenKing  20.05.2016, 12:43
@AduSagt

ja eigentlich müssen sie ihn zurücknehmen was genau am PC funktioniert denn nicht?

AduSagt
Beitragsersteller
@RouvenKing

Der Prozessor ist tot.

Funktioniert nicht.

AduSagt
Beitragsersteller
@RouvenKing

Also soll ich jetzt alles einschicken oder nur den Prozessor?

AduSagt
Beitragsersteller
@RouvenKing

Habe alles an Pc verbaut dann an Strom geschlossen und weg war er also tot.

RouvenKing  20.05.2016, 12:51
@AduSagt

ok versuchs mit erklärung warum, alles zurück zuschicken

AduSagt
Beitragsersteller
@RouvenKing

Wenn der Prozessor schon tot ist hole ich mir gleich ein ganz anderen PC. also wenn ich mein Geld zurück bekomme.

RouvenKing  20.05.2016, 13:01
@AduSagt

Würde ich dir raten weil es kann sein das die Hardware nicht so ganz übereinstimmt hat aber das musst du dich selbst entscheiden

Gewährleistung gilt 24 Monate. In den ersten 6 Monaten liegt die Beweislast beim Verkäufer. Das heißt für dich:

Geld-zurück vllt erstmal nicht. Mindfactory darf erstmal nacherfüllen.

Das heißt den Fehler beheben durch Reparatur oder durch Wechsel von Komponenten. Fruchtet auch das nicht, dann kannst du dein Geld zurückfordern.

Können sie dir irgendwie nachweisen, dass du den Fehler verursacht hast, gibt es weder Geld zurück noch eine (kostenfreie) Nacherfüllung.

AduSagt
Beitragsersteller

Das heist das ich 6 MOnate warten soll :(

Oder habe ich was falsch verstanden?

azmd108  20.05.2016, 12:47
@AduSagt

Nein nein. Der Verkäufer muss dir in den ersten 6 Monaten irgendwie nachweisen, dass DU den Fehler verursacht hast. Kann er das nicht oder will er das nicht, muss er (1) nacherfüllen, wenn das nicht funktioniert muss er dir das (2) Geld zurückgeben.

Nach den 6 Monaten ist es genau umgekehrt. D.h. DU musst dem Verkäufer beweisen, dass nicht du den Fehler verursacht hast, sondern das das Teil schon eine Macke beim Kauf hatte (was sehr schwer ist).

Darum: Einfach bei Mindfactory einschicken, am besten vorher am Telefon mit den Mitarbeitern absprechen, wie du vorgehen sollst.

du hast einzelteile bestellt und evtl. etwas verkehrt gemacht. die defekten teile werden da erst geprüft um zu sehen woran es lag

AduSagt
Beitragsersteller

Habe schon den PC zur Reperatur geschickt und die sagen dass der Prozessor tot ist.