Gibt es zu diesen Felgen irgnedwelche informationen?
Hallo miteinander,
ich habe neulich in unser kleinen mini Werkstatt ein Komplett satz Alter Felgen aufgegabelt die noch richtig gut aussehen und für den anfang ganz okay wären. Ich habe ein VW Polo 86C Coupe Bj.1993 auch schon eine Menge Jahre auf den Buckel aber einwandfrei und möchte die Felgen, die ich in der Werkstatt gefunden habe an mein Polo anbeingen und zwar so das der Tüv die auch mit eintragen kann. Meine Frage ist es Jetzt da ich überhaupt keine ahnung über diese Felgen habe, was es Für Felgen sind bzw. Typ/Modell Bezeichnung irgend etwas was mir weiter helfen könnte um herauszufinden ob diese Felgen für mein Polo zugelassen sind und ich die Drauf packen darf egal ob eintragungsfrei oder nicht. Das würde mir sehr viel weiter helfen ! :)
Was ich laut den Bildern bisher herausfinden konnte ist die Felgen sind anscheind vermutlich von der Marke PLW (Proline Wheels) und sind 14zoll Alufelgen.
Einpresstiefe: 35
Lochkreis: könnten 4x100mm sein
KBA: 44781
6 zoll breite
Hump typ 2
Aktuelle Reifen die drauf sind glaube ich 185/65
Konnte leider Bisher im internet nichts finden zu disesn Felgen daher crage ich mal hier nach, evtl findet sich ja jemand der eventuell etwas über diese Felgen weis. :)
2 Antworten
Hallo
der Nabendurchmesser sollte 57mm haben, man beachte ob die Radschrauben für einen BMW, Daimler oder VW Kalottenbund geformt wurden oder für einen Kegelbund (Alfa, FIAT, Ford, Opel,) und ob die vorhandenen Serienschrauben lang genug sind.
185/65/14 ist eine Grösse für Golf und auf Polo 6N eintragbar, für 86C ist der Abrollumfang zu gross. Beim 86C bekommt man 185/55/14 mit Einpresstiefe eingetragen bzw die Kombination gab es für G40 in Kombination mit VAG 6x14 Stahl oder 8 Speichen Alurad über VW Motorsport
An der Vorderachse sind 185er auf 6" nur mit GT Radhausschalen eingetragen worden und man beachte den Abstand zwischen Federbein und Reifenflanke.
Es gab Tuner die haben 195/45/15 auf 6" druntergestopft da musst man schon Falz anlegen und ziehen.
Hab nochmal nach geguckt, habe gesehen das es doch 185/60 sind ist aber trotzdem zu groß wie achon erwähnt wurde. Trotzdem Danke !
Gib einfach
Kba 44781 bei Google ein. Das erste was kommt ist das Gutachten, da steht alles drin
Vielen Dank für die hilfe das war sehr huflreich, ich werde das nächste mal mein onkel dem die werjstatt gehört darüber mal ansprechen. Also das sind schonmal ne menge Informationen mit denen ich was Anfangen kann. Ich gucke mal ob man irgendwie kleinere Reifen drauf packen kann wie du schon erwähntest. Aberd anke erstmal, wünsche dir noch ein Schönen Tag ! ;)