Gibt es zu diesen Felgen irgnedwelche informationen?

2 Antworten

Hallo

der Nabendurchmesser sollte 57mm haben, man beachte ob die Radschrauben für einen BMW, Daimler oder VW Kalottenbund geformt wurden oder für einen Kegelbund (Alfa, FIAT, Ford, Opel,) und ob die vorhandenen Serienschrauben lang genug sind.

185/65/14 ist eine Grösse für Golf und auf Polo 6N eintragbar, für 86C ist der Abrollumfang zu gross. Beim 86C bekommt man 185/55/14 mit Einpresstiefe eingetragen bzw die Kombination gab es für G40 in Kombination mit VAG 6x14 Stahl oder 8 Speichen Alurad über VW Motorsport

An der Vorderachse sind 185er auf 6" nur mit GT Radhausschalen eingetragen worden und man beachte den Abstand zwischen Federbein und Reifenflanke.

Es gab Tuner die haben 195/45/15 auf 6" druntergestopft da musst man schon Falz anlegen und ziehen.

DECrusaderII 
Beitragsersteller
 17.05.2025, 10:15

Vielen Dank für die hilfe das war sehr huflreich, ich werde das nächste mal mein onkel dem die werjstatt gehört darüber mal ansprechen. Also das sind schonmal ne menge Informationen mit denen ich was Anfangen kann. Ich gucke mal ob man irgendwie kleinere Reifen drauf packen kann wie du schon erwähntest. Aberd anke erstmal, wünsche dir noch ein Schönen Tag ! ;)

DECrusaderII 
Beitragsersteller
 17.05.2025, 10:19
@DECrusaderII

Hab nochmal nach geguckt, habe gesehen das es doch 185/60 sind ist aber trotzdem zu groß wie achon erwähnt wurde. Trotzdem Danke !

Gib einfach

Kba 44781 bei Google ein. Das erste was kommt ist das Gutachten, da steht alles drin