Gibt es Wörter, die mit "ñ" anfangen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ña als Abkürzung für doña in einige Gebieten Lateinamerikas, ñoño (schwer von Begriff), ñacundá (südamerikanische Vogelart), ñandú (amerikanischer Laufvogel) und vor allem in Zentralamerika verschiedene Ausdrücke, wohl aus indigenen Sprachen stammend.

what602
Fragesteller

Vielen Dank!!

Ich habe noch nicht so viel Erfahrung, weil ich erst seit vier Jahren Spanisch habe, aber ich glaube man hat mir als erstes beigebracht dass das nicht am Anfang stehen kann. Ich könnte mich aber auch irren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
LenaGrisky  01.03.2021, 13:23

Also mir fällt auch kein Wort ein, dass damit beginnt.