Welche Wörter sind im Spanischen und im Italienischen gleich?

6 Antworten

da gibt es noch eine menge wörter, aber leider fallen mir die nur ein, wenn ich italienisch höre (weil ich das nicht wirklich kann, spanisch aber schon - da freu ich mich dann immer weil ich schon die hälfte verstehe). viele wörter ähneln sich auch so dass man sie erkennen kann. kein wunder! beide sprachen wurzeln schließlich im latein.

wenn du mir irgend einen italienischen text hierher kopierst, könnte ich dir alle wörter rausschreiben die in spanisch gleich sind.

es sind genau 1114 Wörter die gleich sind.

ja und nein sind im italenischen und spanischen gleich

nämlich si für ja und no für nein mein lieber member007

kannste aber gerne in den jeweiligen wörterbüchern die es übrigens auch im internet gibt nachprüfen. Und so schindest du hier keine Punkte.....

Member007
Fragesteller

Sorry, hab das falsch interpretiert, lag wirklich nicht in meiner Absicht.

sehr verdammte viele. eigentlich meiste. als italiener koennte ich spanisch lesen, bevor ich es lernte

Haus (casa), Hochzeit (matrimonio), Hand (mano), Himmel (cielo), .....