Gibt es wirklich Leute welche auf Fiverr gehen und dort nach Dienstleistungen suchen wie das ausschneiden von Objekten vom Hintergrund und andere Sachen welche?

4 Antworten

So ein Programm macht das nicht alleine und auch das muss man erstmal besitzen und bedienen können.

Bei schlecht ausgeleuchteten Bildern ist es nicht mit einem Klick getan.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vishera  15.01.2021, 09:28

Ich glaube er meint eher Internetseiten wie diese

https://www.remove.bg/de

die sind kostenlos und können oft hilfreich sein.

Bonye  15.01.2021, 09:32
@Vishera

Ja diese Apps stoßen fix an ihre Grenzen. Habs gerade mit einem Bild versucht "sorry der Vordergrund konnte nicht erkannt werden".

Die KI ist nicht sooo gut wie ein Mensch.

Bonye  15.01.2021, 09:42
@Vishera

Habe ein zweites Bild versucht, siehe neue Antwort hier. Eigentlich sind da sehr klare Konturen. Schafft das Ding nicht.

Freigestellte Haare wie in den Beispielen? Never ohne nacharbeiten.

Vishera  15.01.2021, 10:41
@Bonye

Das habe ich ja schon oben geschrieben. Außerdem gibt es jetzt in Photoshop das Objektauswahlwerkzeug, mit dem man auch mit einem Klick etwas ausschneiden/maskieren kann.

Die Maskierung lässt sich dann sehr gut nachbearbeiten.

Durchaus. Immerhin kann man dort so ziemliche jede Dienstleistung im Medienbereich anbieten.

Manche bieten auch Farbkorrekturen an, die man auch einfach mit kostenlosen Apps machen kann. Aber es muss nicht immer besser sein, nur weil es eine App automatisch macht. Manchmal reicht die Qualität eben nicht.

Klar gibt es die. Und gar nicht wenig. Auch Unternehmen.

Solche automatischen Freistellungsprogramme stoßen sehr schnell an ihre Grenzen und können nur Bilder mit optimalem Kontrast/Ausleuchtung etc. gut freistellen.

Wenn man da was verkaufen will, kann man das vergessen. Da bieten irgenwelche Inder teilweise 100 Bilder für 5€ an.