Gibt es wirklich Computer Hecker die überall reinkommen?

7 Antworten

ja, ich denke schon, dass es das gibt. es gibt zum beispiel hecker, die internetseiten erstellen, die man nicht mehr schliessen kann. beispiel: geht NICHT auf www.nobrain.dk hecker lauern überall. also aufgepasst: gib nirgendwo deine email adresse an internetseiten weiter, denen du nicht vollständig vertraust.

Abgrenzung zum Begriff ‚Cracker’

Die Definition und Verwendung von ‚Hacker’ ist Gegenstand einer anhaltenden Kontroverse zwischen den verschiedenen Subkulturen. Das Jargon File verdeutlicht das Selbstverständnis der akademischen Hackerkultur, eine Bezeichnung, die auf das ursprünglich akademische Umfeld jener Subkultur schließen lässt, nicht aber bedeutet, dass Hacken damals eine akademische Studienrichtung gewesen sei. Während das Jargon File als Reaktion auf schlechte Presse seit 1990 sämtliche Hacker, die ihre Aktivitäten betont auf die Umgehung von Sicherheitsmechanismen legen, ungeachtet ihrer Motivation nicht als Hacker, sondern als Cracker betitelt sehen will,[9] werden innerhalb der Computersicherheits-Hackerkultur lediglich die dunkler gefärbten Richtungen (Black-Hats) sowie Skriptkiddies Cracker genannt. Demgegenüber gibt es auch Hacker, die eine solche Abgrenzung aus Ermangelung einer klaren Trennlinie zwischen „gut“ und „böse“ ablehnen.

Neben diesem Gebrauch gibt es eine weitere Verwendung, in der speziell jemand als (Software-) Cracker betitelt wird, der sich darauf versteht, Schutzmechanismen einer Software auszuhebeln. Kulturübergreifend gilt dies ungeachtet von deren Motivation, also auch dann, wenn das Cracken von Software als legaler Sport betrieben wird, indem Cracker den Programmschutz selbstgeschriebener und eigens für diesen Zweck freigegebener Software (CrackMes) aushebeln. All diese Verwendungen machen seine Bedeutung stark vom jeweiligen Kontext abhängig. PS: Jedes System ist angreifbar und hat seine schwächen.

man kann so ziemlich jedes system knacken.. kommt nur auf den aufwand an.. :)

Was möchtest Du wissen?