Gibt es wirklich bügelfreie Hemden?

2 Antworten

Ja, wenn sie aus Jersey sind, oder 100% Polyester.

Da die meisten Hemden aber aus Baumwolle in einer 1/1 Leinwandbindung bestehen eher nein.

Die Sache ist die das eine Hemd welches zwar zu 100% laut ettiket aus Baumwolle besteht, dennoch durch eine Knitterarm (Bügelfrei nur in der Theorie) Ausrüstung mit einer Appertur behandelt wird, welche sich nach einigen wäschen langsam verflüchtigt. Gleochzeitig sorgt diese Bahndlung dafür das die Wasserstoffbrücken welche die Cellulosischen Polymerketten verbinden durch chemische Vernetzter ersetzt werden. Dadurch erhöht sich aich die Beigesteifigkeit des Textils, also das Hemd ist vom Griff her nicht mehr so weich, sondern eher fester. Desweiteren erhöht diese Knitteramausrüstung auch den Wasserdampfdruchgangswiederstand, man schwitzt also mehr darin.

je kg Fassungsvermögen der Waschmaschine 1 Hemd. Nicht schleudern. Nass aufhängen.
ich habe das selbst noch nicht probiert.

Woher ich das weiß:Hobby