Gibt es wichtige Tipps für den Alltag als Motorradfahrer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Fahrer in Road Rage sind meistens jungsche Typen auf Crossmaschinen, die durch den Wald heizen oder andere Verkehrsteilnehmer drangsalieren und deshalb mit ihnen, Spaziergängern oder Forstarbeitern in Streit geraten. Ob du einen Chopper fährst, interessiert die Gesellschaft nicht die Bohne, selbst wenn du zu einer Motorradgang gehören würdest. Und solange du nicht mit einer Kirmeskutte durch deren Revier fährst, juckt's die auch nicht. Fahre einfach so, wie es die Verhältnisse und dein Können zulassen und rechne immer mit Fehlern anderer. Sei freundlich zu anderen Bikern, vielleicht brauchst du auch mal Hilfe von einem.

jenshiller  20.02.2023, 09:15

Jup, nicht den Rest der Gesellschaft nerven, lieb, nett, freundlich sein und dann lässt man dir auch manches durchgehen, ganz wie im richtigen Leben...

ja und zwar das es immer noch einen Idioten gibt, der noch dümmer ist, als der Dümmste, den du bisher gsehen hast und genau diese ridiot, wird dir begegnen, im Auto und du auf dem Zweirad.

Ich fahre seit etlichen Jahren und es gibt nichts, was es nicht gibt.

Abbiegende Autofahrer, die quer vor dir anhalten, da sie sich verfahren haben, plötzlich rückwärts fahren und und und...

Das Tagfahrlicht ist auch kein Vorteil mehr....

Naja, also, denk an die Dummheit anderer Verkehrsteilnehmer, dreh den Kopf und schau nicht nur aus den Augenwinkeln und vergiss nie, dass du dein Bremsweg eines Tankers hast.

Schau weiterhin auf deinen Tacho, man verschätzt sich gern und immer! mit ordentlichen Klamotten fahren, immer.

Auch wichtig, Spaß haben...und kauf dir ein Motorrad, Chopper....*hüstel*...dann kannst du auch Bahn fahren :-)

DerBoy23
Fragesteller

Musste mich korrigieren, ist tatsächlich doch ne Cruiser. Ich verwechsel das beides echt gerne mal xD Aber danke für die lieben Worte!

Frank6188  18.02.2023, 16:14

Wieso vergleichst du Chopper fahren mit Bahn fahren?

BackupBone  18.02.2023, 16:54
Auch wichtig, Spaß haben...und kauf dir ein Motorrad, Chopper....*hüstel*...dann kannst du auch Bahn fahren :-)

Die meisten Chopper Fahrer fahren mehr Motorrad als so mancher Supersportler, dem nach 60km der Hintern weh tut.

Tipps

  • Trage immer die komplette Schutzkleidung.
  • Beharre nie auf deinem Recht.
  • Fahr vorausschauend und defensiv.
  • Manipuliere nich am Auspuff rum.
DerBoy23
Fragesteller

Schutzkleidung ist für mich eh immer das A&O. Wurde mir auch schon so in der Familie beigebracht. Vor allem, da es auch echt stylische Schutzausrüstung gibt. Was genau meinst du mit "Beharre nie auf deinem Recht?" Meinst du bezüglich der Vorfahrt?

jenshiller  18.02.2023, 16:06

Top.

Bei Punkt vier würde ich ergänzen, dass du auch in Erwägung ziehen könntest, dich einfach nicht erwischen zu lassen :-)

WECoyote  18.02.2023, 16:53
@jenshiller

Mittlerweile reagiert die Motorradcommunity selbst sehr negativ auf Krawallmacher. Dagegen sind die Cops harmlos.

BackupBone  18.02.2023, 16:58
@jenshiller

Chopperfahrer Spass aberkennen und dann noch Auspuffmanipulation vorschlagen. Was kommt als nächstes? STVO wäre nur eine Empfehlung?

Immer weit voraus schauen wohin du fährst. Aktiv nach möglichen Gefahrenquellen Ausschau halten, nicht nur solche, die du spontan erkennst, dann kann es zu spät sein.

Das ist mein 1x1, was mich bis jetzt am Leben gehalten hat ;)