Gibt es weiße Magie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, gibt es nicht. Magie ist weder "weiß" noch "schwarz", sondern einfach nur Magie.

Das heißt, wer Magie für positive Zwecke anwenden kann, ist auch in der Lage, damit Schaden anzurichten.

Ist genauso wie mit meinem Wissen über Heil- und Giftpflanzen. Mit diesem Wissen kann ich Menschen helfen und Genesungsprozesse vorantreiben, zu ihrem Nachteil aber auch Gift mischen. Das Wissen jedoch ist genau das Gleiche und keine Verschiedenen, von denen das eine "weiß" und das andere "schwarz" ist.

Magie ist eine neutrale Kraft, die einfach zu verschiedenen Zwecken verwendet werden kann. Es mag vielleicht Magiepraktizierende geben, die damit nur Gutes oder nur Böses im Sinn haben. Grundsätzlich fähig sind sie dennoch auch zum jeweils anderen.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Heide; Interesse an Paganismus, alternat. Glaubensformen

Es gibt weder weiße, noch schwarze Magie.

Magie kann man nicht so einfach in Farben „unterteilen“, da sie einerseits Gutes bewirkt, jedoch auch gleichzeitig schlechtes verrichten kann.

Sie besteht aus beiden Teilen gleichzeitig, allerdings wirkt sie mal mehr zum „Gutem“ und auch mal mehr zum „Schlechten“, wobei Gut und Schlecht sich auch unterschiedlich definieren lässt.

Das ist im übrigen bei den meisten Dingen im Leben so ;)

Schönen Abend noch <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin unter anderem ein Starseed
Gibt es weiße Magie?

Nein

Wenn es schwarze Magie gibt, muss es bestimmt auch weiße geben.

Nein und schwarze Magie gibt es auch nicht

⁹⁹

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Magier des "ᛊᚨᚾᚲ︍ᛏᚢᛊ ᛞᛇ︌ᛗᛟᚾᛁᚢᛗ"

Es gibt weder weiße, noch schwarze. Unfug.