GIBT ES vegetarische haie?

3 Antworten

Richtig vegetarische Haie gibt es nicht. es gibt aber Planktonfresserne Haiarten wie den bis 18 Meter langen Walhai und den bis 14 Meter langen Riesenhai. auch der bis 5 Meter lange Megamouth oder Großmaulhai frißt Plankton. aber auch tierisches. es gibt auch einige Stierkopfhae die nur Muscheln fressen.aber vegetarisch ist das nicht wriklich. es git auch Quallenfressende haie. die meisten Arten es gibt weit über 400 Haiarten sind sowieso ungefährlich.

Wie in der Menschenwelt gibt es auch in der Haiwelt sogenannte Semivegetarier.

In der Menschenwelt fressen solche "Tierfreunde" zwar kein Fleisch aber Fisch.

Davon kann bei Haien fast immer ausgegangen werden (Nur Fisch, kein Fleisch)

Die meisten Vegetarierinnen verwehren sich den Fleischgenuss mit der Begründung den Tod von Tieren nicht verantworten zu wollen. Beisst ein Hai dagegen nur ein kleines Stück aus einem Schwimmer heraus wächst das Fleisch wieder nach und alles ist gut.

Beisst der Hai z.B. ein ganzes Bein oder einen ganzen Arm ab könnte er immer noch als Vegetarier gelten wenn er katholisch und/oder CDU Mitgklied ist. Letztendlich lebt der Schwimmer ja noch(meistens)

Ja, Walhai (Rhincodon typus), Riesenhai (Cetorhinus maximus) und der seltene Riesenmaulhai (Megachasma pelagios)

33

Der frist aber Plankton/Planktontierchen...... zählt das noch als Vegetarier?

0
9
@Teshup

Yup, oder ich formuliere mal so: für den Menschen ungefährlich und wesentlich gesünder als ein Treffen mit einem "grey nurse", sorry mir fällt die deutsche Bezeichnung für diese Haiart nicht ein.

0
34
@Teshup

Bißerl Fleisch hat auch Plankton...

0
9
@Elch67

Genau genommen ist Plankton eine Lebensart für sich.

0
34
@Pyromane

Stimmt,nächste Woche gibts 100gr Plankton im Kaufland für 2,99€

0
9
@Elch67

Dumm ist nur: Ich kaufe nicht bei Kaufland ein.;-)

0

Was möchtest Du wissen?