GIBT ES vegetarische haie?

4 Antworten

Richtig vegetarische Haie gibt es nicht. es gibt aber Planktonfresserne Haiarten wie den bis 18 Meter langen Walhai und den bis 14 Meter langen Riesenhai. auch der bis 5 Meter lange Megamouth oder Großmaulhai frißt Plankton. aber auch tierisches. es gibt auch einige Stierkopfhae die nur Muscheln fressen.aber vegetarisch ist das nicht wriklich. es git auch Quallenfressende haie. die meisten Arten es gibt weit über 400 Haiarten sind sowieso ungefährlich.

Ja, Walhai (Rhincodon typus), Riesenhai (Cetorhinus maximus) und der seltene Riesenmaulhai (Megachasma pelagios)

Der frist aber Plankton/Planktontierchen...... zählt das noch als Vegetarier?

0
@Teshup

Yup, oder ich formuliere mal so: für den Menschen ungefährlich und wesentlich gesünder als ein Treffen mit einem "grey nurse", sorry mir fällt die deutsche Bezeichnung für diese Haiart nicht ein.

0
@Elch67

Genau genommen ist Plankton eine Lebensart für sich.

0
@Pyromane

Stimmt,nächste Woche gibts 100gr Plankton im Kaufland für 2,99€

0
@Elch67

Dumm ist nur: Ich kaufe nicht bei Kaufland ein.;-)

0

mein Hund frisst auch mal Gras und Gemüsereste vom Mittagstisch...ist er nun auch Vegetarier???

Wwill sagen....auch Walhaie fressen mitunter tierische Kleinstlebewesen und sind damit streng genommen Mischköstler !

Was möchtest Du wissen?