Gibt es Unisex Badeanzüge?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja 57%
Nein 43%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich habe zwar ja angekreuzt, aber so von den bekannten Herstellern nicht. An sich ist aber jedes Kleidungsstück Unisex und es gibt definitiv auch welche, die an Jungs nicht schlecht aussehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Goldibadeanzug
Fragesteller

Da hast du recht

Nein

offiziell nein, denn der frauenkörper unterscheidet sich doch siginifikant vom männerkörper. allerdings ist es beim badeanzug auch mal so, dass der sich gut dehnt etc. und dem entsprechend so wohl von männern als auch frauen getragen werden kann. ein einfacher sportlicher schnitt kann also problemlos als "männlich" duchgehen.

lg, Nicki

Nein

Ich hasse den Geschlechterrollen/-klischee Kram. Kann man aber nichts gegen machen, wird von Generation zu Generation vererbt. Es gibt aber Badeanzüge für Männer, seien es die Schwimmsportanzüge, die es glaube ich nur noch als lange Hosen gibt und es gibt Hersteller/Händler, die sich auf „besondere” Mode für Männer spezialisiert haben, wie die hier z. B. https://www.bodysphere.de/sportswear/spandex-lycra-c-61_272.html

Ja

Es gibt zum beispiel blaue Badehosen und dazu Oberteile. Das können beide tragen…

Nein

Nicht das ich wüsste aber wenn du ein tragen willst gib’s sicher sportbadeanzüge für Männer