Gibt es überhaupt einen Laden der keine Kinderarbeit hat bzw. richtig schlecht bezahlte Löhne?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mir wirklich wünschen, das es für den Endverbraucher (also dich und mich) endlich durchsichtiger wird, weil ich soetwas natürlich auch nicht unterstützen will.

Aber (und da wirst du mir sicherlich zustimmen) nackig rumlaufen wollt ich jetzt auch nicht unbedingt :-( Und erschwingliche Kleidung die im idealfall vllt. auch noch gerade modern ist, ist leider zumeist bei den Anbietern zu kaufen die du oben genannt hast.

Sicherlich gibts auch Firmen die in Deutschland und der EU produzieren, aber die können das natürlich nicht so günstig verkaufen wie Konzerne die in Niedriglohnländern produzieren...

Ich kann also wirklich nachfühlen was du meinst und würde mich da ebenfalls über eine Antwort freuen.

Helperin
Fragesteller

ja das mit dem nackt rumlaufen ist klar, aber ich habe in läden ein echt schlechtes gewissen, besonders wenn ich vor dem SALE-regal stehe!! dann denke ich mir immer: Sch*** auf die 5 euro rabatt, lass doch den normalpreis und gibt es doch der Mutter in Bangladesch, damit sie ihre 5 kinder ernähren kann :( mich nimmt das echt mit, besonders weil es einfach ÜBERALL ist!! wei´t du was ich meine? man kann es eig nicht stoppen da es JEDER kauft (was auch sonst?)

Eine Auszeichnung dafür, daß ein Textil-Laden keine Kinderarbeit unterstützt, gibt es anscheinend nicht, aber kleinere Läden bei Lebensmittel.

rusiha980  24.11.2011, 18:40

Ob es "Fair-Trade" bei Textilien gibt, eher nicht...

Achte auf das " Fair Trade " Logo...