Gibt es überhaupt ein schöneres Motorrad als das?

7 Antworten

Schick. Bin eher der chopper-typ daher gibt's für mich allgemein schon schönere. Aber für ne Supersportler... Würde ich fahren

Du fällst hiet mal komplettmit eigenen Wünschen sprichwörtlich mit der Haustüre wie eine Lawine ins Haus .

Naja , ich hatte Klasse I nie gemacht , aber dennoch gefiel mir das Prinzip von MZ dennoch .

Ganz entspannt die selbe Technik vom Einzylinder - Kleinkraftrad auf ein Leichtkraftrad , oder gar ein kleines "Motorrad" erst mal übertragen .

Warum immer gleich immer "alles gemeinsam" auf einen Schlag ändern wollen ?

Ich habe durchaus den Respekt , von einem Kleinkraftrad mit knapp 100 Kilo und 3 PS über 120 Kilo und 6 PS oder 150 Kilo / 10 PS erst mal zu überlegen , ob ich NOCH weiter gehen wollte .

Ich bräuchte dabei meinen persönlichen "Wohlfühlbereich" .... Dein Bild entspricht "meinem" iwo auf zwei Rädern selbst theoretisch nicht .

Aber selbst wenn ich es für mich persönlich da mal anders eingeleitet hätte , läge mein "Sweet-Spot" iwo zwischen 125 bis 250 ccm und iwo um bis zu ( grob ) 120 KM/h .

Mir würde selbst auf einer BAB reines "Mitschwimmen" schon reichen in der Lkw-Kolonne im Flatland .

Wo einer reinziehen muss , natürlich mit "Reserve" ...

Schönheit liegt im Auge des Betrachters und mir ist Zuverlässigkeit weitaus wichtiger.

Weitere, in meinen Augen schöne SSP sind:

CBR600RR (PC40)

ZX-6R (2019)

R6

F4 Tamburini

Daytona 675

F3 Oro

RSV4 Factory

S1000RR (K66)

ZX-10R (2021)

R1 (RN22)

astar7
Fragesteller

Zuverlässiger sexy ist mir wichtiger als zuverlässig günstig im Unterhalt 😅

WECoyote  14.01.2022, 17:15
@astar7

Richtig, MEINE Z900. Ich habe ein Motorrad und träume nicht nur davon.

PS: Die Antwort gilt natürlich für deinen Kommentar, bevor du ihn geändert hast.

astar7
Fragesteller
@WECoyote

In 2 Wochen hab ich auch meine in der Garage stehen 😊

astar7
Fragesteller
@WECoyote

Wie du extra alle SSP aufzählst die es gibt. Oh man warscheinlich findest du die ZX-6R (2019) wirklich besser. 🤮

so ein hässliches Ding omg.

das hat auch nix mit Geschmacksache zu tun. Denn wenn jemand sagt sein Opel ist schöner als jemandes Ferrari ist das nicht sein Geschmack sondern einfach nur hate weil man nicht gönnt.

WECoyote  14.01.2022, 17:34
@astar7

Wie bereits oben geschrieben, liegt Schönheit im Auge des Betrachters. Ich habe die SSP aufgelistet, die mir gefallen, denn danach hattest du gefragt.

Der Einzige, der Hate (wie ich dieses Wort hasse) versprüht, bist du. Jeder, der Kritik an deiner Wahl äußert, wird von dir nieder gemacht.

Wie kommst du darauf, dass dir keiner die Panigale gönnt? Motorradfahrer sind ein sehr geselliges Völkchen, dass sich auch an Bikes anderer erfreut. Du jedoch machst andere runter, um dich selbst zu erhöhen. Das spricht nicht für, sondern ganz klar gegen dich.

Und ja, ich würde definitiv eher die ZX6R als die Panigale kaufen, da mir deren Motorcharakteristik besser gefällt und sie zuverlässiger ist, was, wie du meinst, ein wichtiges Kriterium für mich ist.

astar7
Fragesteller
@WECoyote

Wenn man den Hintergrund betrachtet wie du und knattergreis oder wie der Typ auch hieß hier euch über mich lustig macht braucht man sich nicht wundern wenn man mal zurück schießt. Deine z900 ist cool aber dennoch nix atemberaubendes optisch gesehen mmn. Wenn mich nicht alles täusch schreibst du sogar mal unter einer Frage das du die Panigale als das schöne ssp Motorrad bezeichnen würdest.

Warum sagst du das hier nicht auch wenn du das so siehst?

Du hast einfach persönlich was gegen mich und würdest mir nicht die Zustimmung geben das ich was schickes gekauft habe. Und hast immer nur was zu meckern an der Panigale. Was juckt dich das das ich einmal mehr im Jahr in der Werkstatt bin als du? Selbst wenn dem so ist was eh nicht passieren wird. Waeum meinst du das ständig mir unter die Nase reiben zu müssen? Albern.

WECoyote  14.01.2022, 17:43
@astar7

Sie ist schön, das bestreite ich nicht. Doch es gibt neben ihr eben auch viele andere schöne SSP.

Ich habe deine Frage beantwortet und daraufhin kam von dir direkt eine Beleidigung in meine Richtung, die du noch schnell, vor Ablauf der Frist geändert hast. Auf deinen Kommentar, dass die Maschine bald da ist, habe ich dir viel Spaß damit gewünscht.
Warum reagierst du darauf dann gleich wieder aggressiv und beleidigend?

Wenn man andere nach deren Meinung fragt, muss man damit leben, dass sie nicht der eigenen entsprechen. Du findest meine Z Sch…, who cares? Ich finde sie saugeil und bin glücklich mit ihr. Darauf kommt es an!

Du willst hier keine anderen Meinungen sondern nur Bestätigungen deiner eigenen. Das wirst du hier jedoch nicht bekommen und du musst damit leben, dass nicht jeder dein Moped mag. So ist das Leben.

Leben und leben lassen ist das Motto. Daher wünsche ich dir also nochmal viel Spaß mit der Panigale und eine unfallfreie Saison.

dLzG

astar7
Fragesteller
@WECoyote

Mashallah danke dir auch ❤️

verreisterNutzer  14.01.2022, 18:16
@astar7

Was hat das mit nicht gönnen zu tun. Was willst du eigentlich ausser hier zu provozieren?

verreisterNutzer  14.01.2022, 18:20
@WECoyote

Er fährt bestimmt noch mit Windeln und Stützrädern Fahrrad. Vom Motorradfahren träumt er nur. Er merkt gar nicht in seiner Überheblichkeit, dass er sich mit Leuten anlegt, die einerseits von der Technik sehr viel Ahnung haben und dazu auch schon seit einigen Jahrzehnten an Fahrpraxis gesammelt haben.

Knattergreis  15.01.2022, 20:53
@astar7

Mein lieber Trolli,

"der Typ" wie Du mich nennst, sagt jetzt auch noch mal was dazu.
Niemand (!) hat sich zu irgend einem Zeitpunkt über Dich oder Dein Moped lustig gemacht. Wir haben lediglich versucht, Dich vor einem Fehler zu bewahren. Das Problem ist nur, dass Du Dich durch Dein Auftreten und Verhalten äußerst unbeliebt gemacht hast. Kritik wolltest Du nicht hören, sondern lediglich wie toll Ihr seid, Du und Dein Moped, Dein Helm, Dein Fernseher, Dein Auto und was nicht noch alles.

Hierbei, lieber Trolli, gibt es allerdings Dinge, welche gewisse Fragen aufwerfen.

Laut eigenen Angaben in Deinen letzten 2 Accounts (xTrollFaZe und XTrollFase) hast Du groß und breit berichtet, wie viel Geld Du von Deinen Großeltern zu Weihnachten bekommen hast. An anderer Stelle hast Du verraten, dass Du als Altenpfleger arbeitest. An wiederum anderer Stelle hast Du uns geschildert, dass Du zuvor 125er gefahren bist - größere Bikes ausschließlich in der Fahrschule.

Diese Schilderungen zeichnen, zusammen mit Deinem restlichen Auftreten, ein gewisses Bild von Dir. Und das sieht so aus, als ob sich da jemand mit einem schönen (und von mir voll und ganz respektierten) Beruf, durch welchen er allerdings kein Gehalt beziehen dürfte, mit dem man groß angeben könnte, mit Hilfe des Geldes von Omi und Opi ein Motorrad gekauft hat, mit dem er dann den dicken markieren will - und möchte nun am besten schon jetzt von uns die Bestätigung hören. Das dumme ist nur : Du hast 0 Erfahrung mit einem leistungsstarken Motorrad und hast Dir zudem auch noch etwas sehr schwierig zu fahrendes, sehr anfälliges und kostenintensives gekauft - das böse Erwachen ist vorprogrammiert.

Trolli, was Du Dir von dem Geld Deiner Großeltern gekauft hast, ist echt Dein Bier und wir wünschen Dir alle viel Spaß damit. Allerdings solltest Du von uns nicht erwarten, dass wir einen solchen Fehlkauf toll finden. Zudem solltest Du nicht erwarten, dass wir Dich wegen Deiner Protzerei respektieren - zumal aufgrund des o.e. Gesamteindruckes gewisse Zweifel an Deiner Glaubwürdigkeit nicht abzustreiten sind.

Schönen Abend noch. Und nochmal : pass auf, dass Dir keine Schraube abreißt wenn Du das Kennzeichen anschraubst. Und kauf Dir eine große Tube Voltaren Forte. Nach der ersten Fahrt wirst Du sie für Deine Handgelenke brauchen. 😉

Von alledem abgesehen, ist das Design der Panigale wirklich sehr gelungen, wie ich finde. Leider zum fahren aus Freude am Motorrad fahren weniger geeignet, sondern halt eher zum angucken und natürlich für die Rennstrecke - sofern man über das nötige Können für letzteres verfügt.

Knattergreis  15.01.2022, 20:58
@Knattergreis

P.S.: Und wie Du ebenfalls berichtet hast, bist Du gerade mal 22 Jahre alt und da wird mir wieder mal bewusst, wie wichtig der Stufenführerschein ist - und dass er offenbar leider noch gewisse Schwachstellen aufweist.

Klar!

MV Agusta F4 1000 R

Bild zum Beitrag

BMW S1000RR

Bild zum Beitrag

Wobei ich eher ein Fan von Harleys bin 😉👍

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Auto und Motorrad, Führerschein, Motorrad)  - (Auto und Motorrad, Führerschein, Motorrad)

WECoyote  14.01.2022, 17:58

Wären da die Buell nix für dich? 😉

Ja sieht edel aus.

Finde aber allgemein 1000er Supersportler sehr elegant, unteranderem: R1, Rsv4 , S1000RR oder ne schöne Fireblade

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung