Gibt es überhaupt 2 Euro Münzen die wertvoller als 2€ sind?

2 Antworten

Ja, gibt es, aber die sind dann wirklich selten und kaum zufällig zu bekommen.

Die in Monaco 2007 zum 25. Todestag von Prinzessin Grace ausgegebene 2-Euro-Münze wird beispielsweise für über 1000 Euro gehandelt.

https://de.ucoin.net/coin/monaco-2-euro-2007/?tid=1077

Die gibt es tatsächlich. Hauptsächlich bei Fehlprägungen. Allerdings sind diese extrem selten. Weniger als 1% der angeblichen Fehlprägungen, die man täglich so im Netz findet, sind tatsächlich Fehlprägungen.