Gibt es toxische Weiblichkeit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Toxisische Männlichkeit" ist ein feministischer Kampfbregriff, ohne Substanz der dazu dient Männer und Männlichkeit zu diskreditieren, sie gesellschaftlich unter Generalverdacht zu stellen. Dabei werden gern kriminelle Verhaltensweisen oder schlechtes Benehmen als synonym für männliches Verhalten genommen, den Männern soll also eingeredet werden, sie seien das Problem, ohne sie wäre es besser. Darum müssten Männer auch unbedingt alles in Frage stellen was sie ausmacht und gleichzeitig alles annehmen, was die gutherzigen Feministinnen ihnen unterjubeln wollen.

Mein Rat: verwende diesen Begriff nicht

badbitch1234  23.06.2021, 16:44

Ich glaube du hast da etwas falsch verstanden. „Toxische Männlichkeit“ möchte zeigen das dieses Rollenbild und die Vorurteile gegenüber Männern, kompletter Schwachsinn ist. Der Begriff ist da um Männern zu sagen: du als Mann musst nicht groß, kräftig und ernst sein oder das du deine Gefühle zeigen kannst ohne das dass etwas an deiner Männlichkeit ändert. Man versucht Männern nicht zu zeigen das sie das Problem sind, ganz im Gegenteil, man versucht dieses starke Rollenbild eines Mannes was viele leider immernoch haben aus dem Weg zu schaffen. Oder möchtest du als schwach bezeichnet werden wenn du als Mann anfängst zu weinen? LG

Onlinekasper  23.06.2021, 17:14
@badbitch1234

Ich denke, dass du selbst diesen Begriff so verwendest. Allgemein wird es anders benutzt.

badbitch1234  23.06.2021, 17:47
@Onlinekasper

Ist das so? Oder hast du es nicht verstanden? Informier dich das nächste mal einfach besser.

Onlinekasper  23.06.2021, 18:56
@badbitch1234

Da wird sie frech! Kannst du bitte das Womensplaining lassen? Geh und check deine Privilegien und nerv deine Filterblase. Krass, wie schnell es auf unverschämt wechselt.

Sorry Girl, da hab ich das wohl noch nicht verstanden und werde mich natürlich sofort informieren, du kleine 👸 Latzhosenprinzessin. Klar, bin ja auch einer von den Männern, die euch 3. Welle-Feministinnen eifrig nachplappern in der Hoffnung mal zum Schuss zu kommen.

Ganz sicher nicht! Dafür habe ich schon zuviel von eurer klebrigen Propaganda gelesen, als dass ich nicht wüsste wie ihr diesen Begriff verwendet. In euren Vaginamonologmagazinen wie Missy sieht man sehr schön, welch abgeranzte Brut sich da im eigenen Saft wälzt und Männern erzählt wie toxisch sie sind und wie sie zu sein haben. Um sich dann in irgendein GEZfinanziertes Format hinzusetzen, während andere das Geld erwirtschaften, dass sie ausgeben.

Dann glotzt eine nonbinerydurchgeknallte Hengameh mondgesichtig in die Kamera und lässt ihren Hass freien Lauf und 10000 Tastenrevolutionärinnen applaudieren besoffen.

Erzähl mir also nicht, dass ich etwas nicht verstanden hätte. Ich erkenne eine Ideologie, wenn sie mir bräsig ihre Fratze zeigt.

Onlinekasper  23.06.2021, 19:16
@badbitch1234

Hat Dich das überfordert? Dann lies es Dir doch einfach noch einmal durch. Ich bin sicher, du schaffst das!

badbitch1234  23.06.2021, 19:23
@Onlinekasper

Ich versuch jetzt nicht bei jedem einzelnen Wort zu erraten was damit gemeint ist nur weil du nicht auf hochdeutsch schreiben kannst.

Onlinekasper  23.06.2021, 20:19
@badbitch1234

Natürlich nicht 😆 soll ich es dir nochmal in leichter Sprache schreiben?? 😆🤣😆

MeatisPower
Fragesteller
@Onlinekasper

das hast du wunderbar gesagt, genau so ist es

mich findet die kleine transphob, in einer anderen frage, weil ich keine transfrauen daten will

das musst du als hetero, verstehst du?

ich bin transphob und stolz darauf!

Onlinekasper  23.06.2021, 22:36
@MeatisPower

Ich war echt total nett... da wurde sie auf einmal richtig bissig.... es wird dann wohl mal Zeit, dass ihr einer sagt wo es lang geht. ;)

Onlinekasper  28.06.2021, 10:43
@badbitch1234

Ja wenn einer den Smiley nicht versteht, ist es, als spräche man mit einem Blinden über Farben.

Lustig, dass du unbedingt noch etwas schreiben musstest.

Spontan würden ich ja sagen.

Mütter, die ihre Töchter dazu zwingen wollen, ihren Rollenerwartungen an eine „gute Frau“ zu entsprechen, ihnen Spielzeug „für Jungs“ wegnehmen oder madig machen, könnte man bestimmt darunter packen. Frauen, die erwarten, dass sie nach der Geburt drei Jahre Elternzeit nehmen und die Wünsche des Mannes nicht relevant sind, dass nach einer Trennung oder Scheidung automatisch die Kinder am besten bei der Mutter aufgehoben wären. Frauen, die Mütter generell für fähiger als Väter halten und an Mütter viel höhere Erwartungen als an Väter haben.

Frauen, die ihre Männer misshandeln… möglicherweise. Da finde ich es schwer, einen Weg zu finden, wie das auf das empfundene und gelebte Bild von Weiblichkeit zurückzuführen wäre. Will aber gar nicht sagen, dass es das nicht ist, sondern nur, dass ich da aktuell keine Verbindung finde.

mikefire  23.11.2021, 03:30

alles sehr gute Punkte.