gibt es tiere die die welt nicht braucht?

14 Antworten

Nein gibt es nicht. Fliegen und ihre Maden sorgen zb  dafür daß die Landschaften nicht in Kadavern ersticken. Mücken dienen vielen als Nahrung und auch sie bestäuben Pflanzen weil ja nur die Weibchen Blut saugen und auch nur dann wenn die Eier legen. Ameisen recyclen und verarbeiten viele Dinge. Spinnen halten viele Insekten in Schach. Mäuse oder Ratten stehen am Anfang einer Nahrungskette und dienen vielen Tieren als Nahrung. Bienen Hummeln und auch Wespen sind wichtige Bestäuber von Pflanzen. Geier und Rabenvögel sind wie Fliegen wichtig für die Entsorgung von Kadavern. Und auch Zecken dienen vielen als Nahrung zb Madenhackern. Regenwürmer lockern die Erde auf und machen sie Fruchtbar.  Die Welt könnte aber gut auf Menschen verzichten wenn wir so weiter machen wie bisher. Ohne  Insekten und Spinnen würden die Ökosystheme  Erde innerhalb weniger Tage zusammenbrechen. Ohne Menschen jedoch käme der Rest der Welt prima zurecht. und auch mit viele Parasiten lebt der Wirt eher in einer Art Symbiose zusammen weil es für den Parasiten oft den Tod bedeutet wenn sein Wirt stirbt.

Jedes Tier ist wichtig wenn es die kleinen nicht geben würde (z.B Bärchentiere deren Existenz sich die meisten Menschen gar nicht bewusst sind) könnte es die Welt nicht so geben wie wir sie zum Leben brauchen.Jedes Lebewesen erfüllt seinen Zweck: Maulwürfe lockern die Erde damit unsere Nahrung besser wachsen kann,damit wir leben ,aber welche Funktion hat der Mensch?Wir zerstören die Natur ,das Werk aller anderen Lebewesen.Wenn jemand unnütz ist dann wir :(

Jedes Tier hat seinen Sinn. z.B.: Wenn es Bienen nicht geben würde, würden wahrscheinlich sehr viele Tiere aussterben!

Cordy2111  08.08.2015, 20:31

auch wir Menschen sterben aus, wenn es die Bienen nicht mehr gäbe. save the bees🐝

ich denke, da gibt es unterschiedliche Meinungen.....

wenns nach mir geht,

kann ich vor allem auf Spinnen ( ! ) jeglicher Art ebensogut verzichten wie auf Mücken, Zecken, Kakerlaken, Hausmäuse und Ratten

( absolut widerwärtig )

Hallo!

Ach, Tiere sind doch auch nur Lebewesen! ;)

Grüße, Dreams97