Gibt es Stromlos geschlossene Transistoren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja allerdings haben die meist keine all zu guten Eigenschaften. Je nach Anwendungsgebiet nimmt man daher einen normalen Transistor mit entsprechender Verschaltung, so wie es zB bei den NC Optokopplern der Fall ist.

Ja, die gibt es, ein Vertreter wäre der BSP135, dazu aus https://www.mikrocontroller.net/topic/392048

Ich benötige einen selbstleitenden Transistor, welcher bei einer
angelegten Gate-Spannung schließt. Diese Art von Transistor nennt man
auch "Verarmungstyp" oder "Depletion-Mode".

Sie sind nicht besonders häufig, aber es gibt sie. Den BSP135 setzen wir einige tausend Mal im Jahr ein.