Gibt es Spülenschränke, wo man 45er Geschirrspüler unterbauen kann?

2 Antworten

Unter einen Spülenschrank kann man grundsätzlich niemals eine Spülmaschine oder sonst ein Küchengerät bauen, weil die Spüle den oberen Teil des Platzes einnimmt, den der Geschirrspüler benötigt.

Die Spüle ist ja mal so gute 15, 20 Zentimeter tief und unter der Spüle befindet sich der Abfluss mit dem Geruchsverschluss.

Deswegen kann man in einem Spülenschrank eher mal nur Ablagen oder einen kleinen Mülleimer unterbringen.

Ikea-Küchenschränke gibts in 60 und 45 cm Breite.

Woher ich das weiß:Hobby – Dat bin icke wa?