Gibt es Sprachübersetzer die in Echtzeit übersetzen?

1 Antwort

Eine Live-Übersetzung mit nur 0,5 Sekunden Verzögerung ist nicht möglich - weder für einen Menschen, noch für ein Gerät.

Das liegt unter anderem auch an der unterschiedlichen Satzstellung in den verschiedenen Sprachen.

Außerdem muss man in vielen Fällen einen Satz verstehen, bevor man ihn übersetzen kann. Und dazu muss man zumindest ein paar Worte Vorsprung haben …

Aufgrund des fehlenden Textverständnisses kommt bei Übersetzungsprogrammen oft Schwachsinn heraus …