Hab beim Elektroschweißen ausversehen reingeschaut?

3 Antworten

Da musst noch lange nicht zu Doktor gehen!

Wenn du dir dir Augen verblitzt ist das so als hättest du eine Hand voll Sand in den Augen. Selbst dafür gibt es in der Apotheke Rezeptfreie Tropfen die nicht mal 6 € kosten.

Wenn ein Schlosser bei jedem mal Reinschauen gleich den Doktor aussucht braucht er nicht mehr arbeiten weil er 20 mal die Woche zum Arzt rennen müsste.

Wenn ich hier manche Kommentare lese wundert es mich nicht das unsere Krankenkassenkosten explodieren! (Denken, Überlegen, Schreiben!)

Also hatte gestern und auch heute keine Probleme mehr ich denke nach 24h werden diesbezüglich auch keine mehr auftreten. Danke euch

0

Bei so kurzer Zeit schadet das der Netzhaut eigentlich nicht.

Statte vorsichtshalber dem Augenarzt trotzdem einen Besuch ab!

Wenn ich nich an den "Vorfall" denk merk ich gar nix, Augen sind auch aktuell nicht verblitzt oder so nur wenn ich denk "ab da war doch vorher was" merk ichs

0
@Lui55

Dann ist's ja gut.

Wenn du jedoch das geringste spürst würde ich zum Arzt gehen.
Das Augenlicht ist das kostbarste Gut des Menschen!

0

Da geb ich dir voll und ganz recht. Danke daweil. Ich vermute mal, wenn man sich online die Berichte von Schweißern durchliest kommt des häufiger vor, dass man ausversehen reinschaut. Wenn des jemand 40 Jahre macht, wirds bei mir nach 0,5 sek. hoffentlich keine Folgen ham

0
@Lui55

Jawoll, der Meinung bin ich auch.

0

Keine Angst bei solch kurzem Moment passiert idR nichts. Ich schweiße selber und da kommt es schon mal vor das man in den Blitz schaut. Sollte allerdings ein Brennen spürbar sein dann solltest Du umgehend einen Arzt aufsuchen.

Ok, danke dir. Bis jetzt ist nichts zu spüren ist jetzt ca 12h her

0

Stahl mit WIG schweißen?

Hallo, ich möchte in einem Treppenhaus ein bestehendes Geländer verändern und da ich nicht mit MAG schweißen möchte weil es zum ersten spritzt und zum zweiten zu unhandlich zum rauf und runter schleppen ist. Jetzt meine Frage. Kann ich mit einem WIG-Gerät und Tycoon 18 Stahl schweißen oder muss ich Argon 4.6 nehmen? Ich denke doch das mir hier jemand weiterhelfen kann und freue mich schon auf eure Antworten. Gruß Suiram

...zur Frage

Augenschutz vor hoher Helligkeit?

Hi Leute!
Wollte fragen, ob es bringt sich eine Schweisserbrille(Klasse 1)  zu kaufen, wenn man z.B. Magnesium oder Lithium verbrennt oder reicht eine Sonnenbrille? Es wäre kein Problem mir eine zu kaufen, wenn sie mich schützt! Danke sehr👍

http://m.ebay.de/itm/Schweisserbrille-Schweisserschutzbrille-Schutzbrille-Top-Qualitaet-Gruen-REC-NEU-OVP-/301178133037?nav=SEARCH

Hier noch ma der Link zur Brille

...zur Frage

Elektroschweißen nur mit normaler Brille?

Hallo. Mein Nachbar meint, ich würde mir als Brillenträger beim Elektroschweißen OHNE Schutzbrille NICHT die Augen verblitzen, da das Glas in meiner Brille das Licht bricht. Gleiches meint er auch, wenn meine Kinder beispielsweise durch das Fenster dabei zuschauen. Stimmt das?

...zur Frage

Wenn ein Kind in der Kita beim Mittagsschlaf oder beim spielen ausversehen einpulltert bekommt es dann wieder eine Windel um oder wie wird das gemacht?

...zur Frage

Wann wird beim WIG Schweißen mit Zusatzwerkstoff und wann ohne geschweißt?

Am besten eine ziemlich präzise Antwort.

...zur Frage

Ist diese Gasflasche für Schweißgas geeignet?

Diese handliche Gasflasche habe ich geschenkt bekommen und würde sie gerne mit Argon befüllen, um sie auf Montage zu nehmen. Probehalber habe ich bereits wenige Bar eingefüllt und geschweißt. Was mir auffällt, ist einerseits der Sechskanntkopf (Pfeil) und die merkwürdige Größe von 13,4 Liter. Kann mir jemand mehr dazu sagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?