Hab beim Elektroschweißen ausversehen reingeschaut?

3 Antworten

Da musst noch lange nicht zu Doktor gehen!

Wenn du dir dir Augen verblitzt ist das so als hättest du eine Hand voll Sand in den Augen. Selbst dafür gibt es in der Apotheke Rezeptfreie Tropfen die nicht mal 6 € kosten.

Wenn ein Schlosser bei jedem mal Reinschauen gleich den Doktor aussucht braucht er nicht mehr arbeiten weil er 20 mal die Woche zum Arzt rennen müsste.

Wenn ich hier manche Kommentare lese wundert es mich nicht das unsere Krankenkassenkosten explodieren! (Denken, Überlegen, Schreiben!)

Also hatte gestern und auch heute keine Probleme mehr ich denke nach 24h werden diesbezüglich auch keine mehr auftreten. Danke euch

0

Bei so kurzer Zeit schadet das der Netzhaut eigentlich nicht.

Statte vorsichtshalber dem Augenarzt trotzdem einen Besuch ab!

Wenn ich nich an den "Vorfall" denk merk ich gar nix, Augen sind auch aktuell nicht verblitzt oder so nur wenn ich denk "ab da war doch vorher was" merk ichs

0
@Lui55

Dann ist's ja gut.

Wenn du jedoch das geringste spürst würde ich zum Arzt gehen.
Das Augenlicht ist das kostbarste Gut des Menschen!

0

Da geb ich dir voll und ganz recht. Danke daweil. Ich vermute mal, wenn man sich online die Berichte von Schweißern durchliest kommt des häufiger vor, dass man ausversehen reinschaut. Wenn des jemand 40 Jahre macht, wirds bei mir nach 0,5 sek. hoffentlich keine Folgen ham

0
@Lui55

Jawoll, der Meinung bin ich auch.

0

Keine Angst bei solch kurzem Moment passiert idR nichts. Ich schweiße selber und da kommt es schon mal vor das man in den Blitz schaut. Sollte allerdings ein Brennen spürbar sein dann solltest Du umgehend einen Arzt aufsuchen.

Ok, danke dir. Bis jetzt ist nichts zu spüren ist jetzt ca 12h her

0

Suche ein gutes Wig und Elektroden Schweißgerät unter 400 Euro

Frage wie in der Überschrift, schön wäre wenn man auch nen Fußschalter anschließen kann, ich Brauch das Gerät nur 2-5 mal im Jahr deswegen muss es kein High end Gerät sein

...zur Frage

Brillenpass verstehen... Erklärung?

Hallo,

mir ist heute beim Portemonnaie ausräumen mein Brillenpass in die Hände gefallen und beim genaueren Ansehen ist mir aufgefallen, dass ich nicht wirklich verstehe, was da drauf steht.

Ich weiß, dass meine Augen sehr schlecht sind und ich auf meine Brille und Kontaktlinsen angewiesen bin.

Aber besonders irritierend finde ich, dass dort sowohl + als auch - Werte angegeben sind. Ich gelte als weitsichtig aber kann die Werte nicht wirklich zuordnen...? Von welcher Dioptrienzahl wird letztlich ausgegangen?

Vielen Dank!

(Bild vom Brillenpass weiter unten...)

...zur Frage

WIG-Schweißgerät funktioniert nicht, kann mir jemand helfen?

Hallo,

Ich habe letztens ein WIG-Schweißgerät erworben, nun habe ich das Problem, dass ich die Wolfram-Elektrode erst auf das Material (Stahl) tippen muss und danach erst schweißen kann. Ich habe schon alle Einstellungen an dem Schweißgerät ausprobiert (im Bild zu sehen), aber ich bekomme das Problem nicht weg. (Das Schweißgerät kommt von Welbach und trägt den Namen Entrix 315.) Bei diesem Video wird das Schweißgerät vorgestellt: https://www.youtube.com/watch?v=kEifsuiEi50

Danke im Voraus!

...zur Frage

Kopfschmerzen in/hinter der stirn?

Hallo zusammen. Ich habe seit 3 Tagen kopfweh hinter der stirn , WENN ich meine augen nach oben/unten/rechts/links bewege. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Wann wird beim WIG Schweißen mit Zusatzwerkstoff und wann ohne geschweißt?

Am besten eine ziemlich präzise Antwort.

...zur Frage

Ein Auge ist gerötet, was dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?