Gibt es sowas wie Netflix für Bücher/Ebooks?

4 Antworten

Der beste und günstigste Weg, richtig gute eBooks - auch viele aktuelle Bestseller - kostenlos zu lesen ist die Onleihe der Stadtbibliotheken www.onleihe.net.
Da kann man kostenlos online eBooks ausleihen und runterladen, wenn man einen Bibliotheksausweis hat.

Der Bibliotheksausweis ist für Jugendliche normalerweise kostenlos, für Erwachsene kostet er eine geringe Jahresgebühr (ca 10 - 30€ pro Jahr, je nach Stadt)

Die Onleihe kann man nutzen am PC, Tablet, Smartphone und mit allen Ebook-Readern (Tolino, Pocketbook, Kobo,...) - außer Kindle. Kindle kann das nicht, weil Amazon das verhindert durch die Formatbeschränkung der Kindle Ebook-Reader.

Hier gibt's viele weitere Tipps für kostenlose eBooks:

https://www.lesen.net/kostenlose-ebooks/

gutefrageuser03  20.08.2019, 10:23

+ Zusatz: Jugendliche müssen (zumindest in unserer Stadt) eine geringe Gebühr zusätzlich zahlen, wenn sie die Onleihe benutzen möchten (5€ pro Jahr bei uns)

Ich glaube, Amazon Prime bietet solche Möglichkeiten.

Arkei  18.08.2019, 02:43

Es gibt Kindle Unlimited, ist aber nicht in Prime enthalten.

verreisterNutzer  18.08.2019, 10:08

In Prime ist eine „abgespeckte Version“ von Kindle Unlimited enthalten.

Bei der Bibliothek meiner Stadt gibt es zum Konto der analogen Bücher gratis ein Konto für E-Books. Davon hat der Bibliotheksverband hier eine Menge im Angebot und man kann sich 15 Bücher aufs Mal ausleihen und die Leihdauer selbst bestimmen. Vielleicht gibt es dieses Angebot bei dir in der Nähe auch...

Es gibt Kindle Unlimited, kostet 9,99 im Monat. Die ersten 30 Tage sind Kostenlos.

Woher ich das weiß:Hobby – lese und schreibe in meiner Freizeit
Rubezahl2000  18.08.2019, 12:22

Kindle Unlimited ist völlig überteuertes Abo mit schwachem Angebot!
Wie kann man das nur empfehlen???
120 € pro Jahr und dafür so eine schwache Bücher-Auswahl - das ist ein Wucherpreis!
Keine aktuellen Bestseller, nur relativ wenig bekannte Bücher von bekannten Autoren und hauptsächlich nur Selfpublishing-Geschreibsel von irgendwelchen Hobby-Autoren. Das ist NIEMALS 120€ pro Jahr wert!
Wie kann man nur darauf reinfallen?

Arkei  18.08.2019, 16:41
@Rubezahl2000

Als erstes wollen wir uns mal abreagieren, das ist gar nicht gut für den Blutdruck. Zweitens empfehle ich hier gar nichts, sondern beantwortete die Frage die lautet ob es so etwas gibt. Da kenne ich nur Kindle Unlimited, das ich aber selbst nicht nutze, weil ich meine Bücher Analog mag.