Gibt es Sockelleisten mit 4-5cm Breite?

2 Antworten

Falls Du die "auftragende" Materialstärke der Sockelleiste zur wand , und nicht die Höhe der Sockelleiste vom Boden aus meinst , wäre meine Frage erst einmal , weswegen Du eine derart "dicke" Leiste brauchst ?

"Handelsüblich" wäre es m.W. in solchen Materialdicken nicht für Sockelleisten , obwohl es in Massenfertigung da durchaus noch Dreiecks-Profilleisten als mögliche Alternative geben wird . 🤔

Morgothhh
Fragesteller

Das Teil was ich suche heißt Rohrabdeckleiste, wegen Heizrohren brauche ich an einer Seite des Zimmers besonders dicke Sockelleisten. Habe jetzt von Leisten Wagner ein passendes Modell gefunden. Da habe ich eins mit 10,5cm Höhe und 6,5cm Breite gefunden. Besser wäre 9 cm Höhe und 5 cm Breite. Und noch eine Frage ist RAL 9016 schöner als RAL 9010?