Gibt es so etwas wie eine Penisverkleinerung?

6 Antworten

Es gibt sicher die Möglichkeit, dein Problem cbirurgisch zu lösen. Mittlerweile ist die Medizin auch auf dem Gebiet sehr weit.

Allerdings bist du ja noch nicht volljährig, oder? Also dein Wachstum ist noch nicht abgeschlossen. Ich ķönnte mir vorstellen, dass das erst gegeben sein 'müsste', bevor ein Eingriff stattfinden kann.

Es kann wirklich sehr unangenehm sein, ständig wegen seines Genitals aufzufallen. Frauen kennen das ja auch. Das ist sicher nicht lustig. Und du sagst ja ,dass es beim Sex selbst auch Probleme gibt.

Informiere dich vielleicht hier über seriöse Ärzte: https://www.weisse-liste.de/

Vielleicht ist ein solcher Eingriff auch medizinisch indiziert, so dass die Krankenversicherung Kosten übernimmt.

unknowncry
Fragesteller

hey Dankeschön für deine Antwort, ja ich bin leider noch nicht volljährig (17) und das Problem ist mir auch iwie zu unangenehm um mit meinen Eltern anzuschauen:/

isilang  27.06.2021, 16:08
@unknowncry

Informieren könnest du dich ggfs. erst einmal allein. Ich würde wohl vor einem Eingriff ohnehin das endgültige Wachstum abwarten. Vielleicht nimmst du ja auch von einer OP Abstand, weil du andere Lösungen gefunden hast. - Erst dann, wenn du dir sicher bist, ziehe deine Eltern ins Vertrauen. Wenn es ernste medizinische Indikationen für einen Eingriff geben sollte (nur dann würde zumindest ICH mich dazu entscheiden ...), dann hätten deine Eltern sicher Verständnis für dich.

es wurden schon solche Operationen durchgeführt, aber die hatten nicht nur eine Überlänge sondern auch andere Probleme (Unsymmetrie, übermäßige Dicke, Gewebsflüssigkeit)

https://www.express.de/ratgeber/gesundheit/25-zentimeter-umfang-us-chirurg-fuehrt-erste-penis-verkleinerung-durch-2916900?cb=1624729585034

https://www.vice.com/de/article/ne34xq/fragen-die-die-operation-an-einem-ein-meter-langen-penis-aufwirft

in einem Forum wurde die Frage auch gestellt und ein Arzt antwortete:
"Penisverkleinerung gewünscht, was sind realistische optionen? Auf welchen Arzt kann ich mit diesem Thema zugehen?"
"Hallo, Penisverkleinerung mit Erhalt der Funktion ist nicht möglich. Die Operation bringt viele Komplikationen mit sich. Mann kann der Penis nur hormonell in Funktion und Volumen reduzieren. Das kann Mann bei den Transsexuellen machen. Grüße Dr.med.Aref Elseweifi"
https://www.estheticon.de/diskussion/genitaloperation-maennlich/penisverkleinerung-gewunscht-was-sind-realistische-optionen-i233052

Für den Sex gibt es Abstandshalter, die über den Penis gestreift werden:

Je nach Länge stülpt sich dein Partner bis zu vier Ringe über den Penisschaft. Das Ohnut soll beim Sex wie ein Stoßdämpfer funktionieren und so die Schmerzen während der Penetration minimieren.

https://www.elle.de/ohnut-keine-schmerzen-beim-sex

Und Gleitmittel und verschiedene Positionen probieren. Dann sollte das eigentlich klappen.

unknowncry
Fragesteller

Davon hör ich tatsächlich das erste mal danke dir🙏

Mayahuel  26.06.2021, 21:02
@unknowncry

Echtes Verkleinern geht nicht, da eine OP zu risikoreich ist.

Also Hilfsmittel verwenden oder eine Frau finden, die auf XXL steht.

Die Penisgrösse und Form ist nur operativ veränderbar.