Gibt es so ein Bundeswehrlehrbuch wo erklärt wird wie man mit Kochgeschirr umgeht usw?

4 Antworten

Für so etwas brauchst du nun wirklich kein Lehrbuch. Das kriegt man einmal gezeigt und kann es. An sich ist es so, daß du die Teile einach auseinander nimmst, dan hast du drei Teile, davon einen großen und zwei kleinere. Von dem Kleineren hat einer so einen Helbe dran, den schiebst du durch die passende Öffnung am anderen und hast dann zwei Schalen, die du mit einer Hand tragen kannst. Das große kannst du auch in der selben Hand tragen, einfach den Tragegriff so umklappen, daß du ihn auch in derselben Hand halten kannst.

Soldat1991  03.03.2013, 23:37

Ich denke eher, dass der Fragesteller mit seiner Frage zum Ausdruck bringen möchte, dass er auf der Suche nach Fachliteratur oder einem soldatischen Handbuch ist, in welchem alle soldatischen Fertigkeiten haarklein, beziehungsweise so explizit wie eben nur möglich erklärt sind. Ich frage mich nur, was ein Zivilist mit solch einer Schrift anfangen sollte.

Natürlich kannst du dir das Buch "Der Reibert" zu Gemüte führen. Dieses Buch findest du in jedem Bundeswehrshop. Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich besagtes Buch beim Bundeswehr- und Freizeitshop bestellen. Dieser Shop hat faire Preise und exzellente bzw. schnelle Lieferzeiten.

Wenn ich mich nicht täusche, dann liegt der von dir angesprochene Aspekt in der ZDv 03/11 begründet, welche ausschließlich im Rahmen des Gefechtsdienstes Anwendung findet.

es gibt "Der Reibert", dass ist ein Handbuch wo eig alles darin zu lesen ist.

Nennt sich ZDv ... Zentrale Dienstvorschrift. Dies gibt es aber meines Wissens nicht regulär zu kaufen...