Gibt es Situationen, in denen ihr denkt, dass ihr überdurchschnittlich intelligent seid?

FitFlowLogistik  28.06.2025, 14:17

Wie ist es bei dir ?

DerXVirus 
Beitragsersteller
 28.06.2025, 14:18

Nicht wirklich. Bin da recht reflektiert und denke mal das ich immer noch was lernen kann, aber auch nicht zu blöd bin.

9 Antworten

Nein. Aber emotional kann ich Menschen einfach besser einschätzen, als andere es tun. Vielleicht gehe ich auch nur immer vom Schlimmsten aus. Wer weiß?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war seit über fünf Jahren nicht mehr krank – kein Schnupfen, kein Husten, kein Arztbesuch. Mein Immunsystem läuft wie ein Uhrwerk, weil ich meinen Körper nicht wie ein Wegwerfprodukt behandle, sondern wie ein Hochleistungsgerät.

Und während andere nach 10 Kilometern jammern, zieh ich in viereinhalb Stunden 124 Kilometer auf dem Rad durch – ohne Pause, ohne Gejammer, einfach durchziehen.

Und dann sehe ich, was da draußen abgeht: Laut Statista bewegen sich 84 % der Jugendlichen in Deutschland nicht mal eine Stunde am Tag.

Und auch bei den 18- bis 29-Jährigen sieht’s nicht besser aus – Bewegungsmangel, schlechte Ernährung, null Disziplin. Statt Sport gibt’s Energy-Drinks, statt Ausdauer gibt’s Ausreden.

Das ist kein Lifestyle – das ist kollektives Versagen. Eine Generation, die körperlich abbaut, bevor sie überhaupt richtig angefangen hat.

Die sich lieber in Selbstmitleid suhlt, als mal ins Schwitzen zu kommen.

Ich sag’s, wie es ist: Wer heute noch bewusst auf seinen Körper achtet, sich Wissen aneignet, sich durchbeißt und konsequent trainiert, gehört zu den Letzten, die noch echte Stärke verkörpern.

Der Rest? Sitzt auf der Couch, scrollt durch TikTok und redet sich ein, dass Gesundheit Glückssache ist.

Ich bin nicht arrogant – ich bin ehrlich. Und wenn Ehrlichkeit bedeutet, dass ich sage, dass viele da draußen körperlich und mental wie Loser leben, dann ist das eben so.

Ich hab’s mir verdient, in einer anderen Liga zu spielen – weil ich dafür jeden Tag arbeite

Wenn ich von einigen Arbeitskollegen umgeben bin. Erst gestern bin ich richtig explodiert.

Nein ich denke eher ich bin unterdurchschnittlich gebildet, aber ich habe zumindest in wenigen teilbereichen Fähigkeiten mich für z.b mein Arbeitgeber oder für die Gesellschaft so einsetzen dass die Menschen profitieren.

Du musst einfach rausfinden wie der Algorithmus von verschiedenen social Media Apps funktioniert und dann kannst du sie so für dich nutzen wie du es brauchen kannst.

Und dann erzählst du auch große Reichweite mit deinem Account.

Nö, daran denke ich nicht öfter als an meine Schuhgröße. Eher seltener, da ich hin und wieder Schuhe oder Socken kaufe.