Gibt es Situationen in denen du dich schüchtern und unsicher fühlst?
14 Antworten
Ja es gibt mehrere. Welche explizit, bleibt privat.
Ja, zum Beispiel das Halten von Vorträgen vor der Klasse und Bestellen von Essen. Oft würde ich lieber verhungern, als mir Essen zu bestellen, da ich immer sofort Angst habe, dass jemand mich für verfressen halten könnte, aber langsam wird es besser. Dann wäre da noch das Schwimmen in Seen & Bädern, in denen viel Betrieb ist.
Generell fühle ich mich in der Gegenwart von Menschen, die ich nicht so gut kenne, immer recht unsicher.
LG :DDD
Natürlich - ich denke jeder noch so extrovertierte Mensch kennt solche Situationen…
Nicht direkt, aber ich fühle mich unwohl in einer Gesellschaft, bei der ich weiß, dass die Menschen dort Vorbehalte gegen mich haben. Was sehr selten vorkommt, aber immer mal wieder: Neulich ging es mir so bei einer Vereinssitzung, bei der ich dann aber auch direkt gesagt habe, als es um die Neuwahlen ging, dass ich nicht mehr antrete (ohne Begründung aber) & die vielsagende Antwort der Sitznachbarin war nur "da sag' ich jetzt mal nix dazu".
Ich merkte immer, dass die in mir nur so einen Studierten sahen, den Mann mit dem schwarzen Koffer, auf den sie wegen Medien- und Politikkontakten und des guten Namens wegen zwar angewiesen sind, den sie aber eigentlich nicht mögen und mit dem sie sich sonst nie einlassen würden - ich wurde auch immer wieder getadelt wie ein dummer Schulbub nach dem Motto, jetzt bei der Sitzung können wir dem Studierten da an den Karren fahren, wenn wir's schon sonst nicht können oder dürfen. Mir war das dann zu doof, ich fühlte mich bei drei Sitzungen der Reihe nach fehl am Platze und unsicher, weil ich wusste, was die von mir denken.
Voll oft wenn ich mit Jungsgruppen rede hab ich voll Angst und werde dann voll schüchtern Weil ich nicht unsympathisch rüberkommen will