Gibt es schon Leute, die SAW nachgemacht haben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz bestimmt schon. Es wäre nicht einmal unmöglich, soetwas zu "bauen"... Aber sowas wie im Film wurde denke ich noch nicht gemacht... Ich meine, da bräuchte man schon richtig viel Platz... Wo soll man den hernehmen, ohne, dass es auffliegt? Natürlich wurden Menschen schon gefoltert!

Demnach:

Kranke Menschen gibt es ja viel aber gibt es tatsächlich Fälle, beidenen SAW ähnliche Folter- bzw. Mordinstrumente angewendet wurden?

Ja.

Ich vermute, dass n guter Ingenieur wohl in der Lage wäre solche Folterinstrumente nachzubaun bzw. ähnliches erfinden zu können. War nicht auch der Jigsaw im Film früher mal Ingenieur .. bin mir nichtmehr ganz sicher.

Das mit dem Platz wär wohl erstmal kein Problem um kurze Zeit nicht aufzufliegen. Ich hab mir mal den Wiki Bericht von H. H. Holmes (http://de.wikipedia.org/wiki/H._H._Holmes) durchgelesen. Der hatte n Hotel mitten in Chicago, indem er Hunderte Menschen ermordet hat und ist eigentlich nur wegen nem Versicherungsbetrug aufgeflogen.

0

Also in dem Sinne von einem einzelnen Serienmörder welcher seine Opfer in solche Fallen steckt und diese sich entscheiden müssen ob sie sterben wollen oder leben und dafür aber etwas anderes in Kauf nehmen müssen, soweit ich weiss, gab es einen solchen Fall bislang noch nicht. Was Kriminalfälle und Serienmörder angeht bin ich relativ gut informiert. Es gab aber natürlich welche, die ihre Opfer mit anderen Methoden gefoltert haben.

Bei den kolumbianischen und mexikanischen Drogenkartellen ist das an der Tagesordnung, dass irgendwelchen Armen Schweinen der Kopf abgeschnitten wird oder die Haut abgezogen wird usw. Auch möchte ich nicht wissen, was in Syrien hinter verschlossenen Türen so ab geht! Ob es jedoch irgendwelche Maschinen gibt, die speziell dafür gebaut wurden, dass wage ich zu bezweifeln.

Hi Leute hab ma 2 fragen an die Saw Liebhaber wie findet ihr Saw eigentlich?

Und Jigsaw der neue Teil.
Wenn man mich fragen würde würde ich sagen es ist eine 10 von 10 weil die Logik und der Schluss als alles genau erklärt wird einfach unglaublich ist habe alle teile geguckt und der neue Teil Jigsaw ist auch gut leider finde ich der ist etwas zu kurz und zu wenig Fälle aber wie ist eure Note 10 sehr gut 1 sehr schlecht und glaubt ihr es kommt von Jigsaw noch ein 2 Teil weil Tobin Bell ( Hauptspieler ) lebt !!

...zur Frage

sind filmemacher von Saw und anderen filmen nicht psychopathen?

immer hin denken sie sich so was aus ... krankes menschen zerstückeln ohne sinn .... und die leute die so was immer wieder sehen, sind die gewalt und mordungs süchtig >??

...zur Frage

Ist Jigsaw aus dem Film Saw ein Psychopat?

Hallo. Ich habe schon so einige Meinungen gehört, dass Jigsaw (John Kramer aus der Filmreihe Saw) ein Psychopat ist. Aber ehrlich gesagt bin ich nicht derselben Meinung. Ich finde nicht, dass er ein krankes, perverses Schwein,........ ist. Eher finde ich es bemerkens- und lobenswert, erstmal auf diese Baupläne und Ideen für die Foltermaschinen zu kommen. Mir selbst fällt nicht gutes ein, wenn ich mal daran denke, was es so in einem (hoffentlich nach 3 Jahren Pause produzierten) 8 Teil geben könnte, dazu fehlt mir die Fantasie. Und als Serienmörder würde ich ihn auch nicht definieren. Denn schließlich konnten einige 'Opfer' entkommen. Dazu hat Jigsaw die Menschen nicht per Hand gequält oder einfach nur getötet. Er hat sie lediglich in lebensbedrohliche Situationen gebracht und herausgefordert, damit sie Lebenswillen zeigen. Seine ganzen Techniken, seine Art (z.B. die Leichen dort zu lassen und nie wieder hinzugehen), all das und mehr, das finde ich echt cool von Jigsaw. Ich werde nicht behaupten, dass er mein Vorbild oder meine Ikone ist, weil ich Menschen nicht foltern will und kann. Aber gibt es hier noch Menschen, die meiner Meinung sind, dass Jigsaw bemerkenswert und interessant ist? Gerne höre ich mir auch Gegenmeinungen an :))))))

...zur Frage

Animes bei dem Menschen gefoltert werden?

Hallo mal Wieder^^

Ja die Frage hört sich bisschen heftig an, aber ich suche Animes bei dem die Menschen Gefoltert werden. (Praktisch SAW in Zeichenstil)

Gibt es solche Animes? Könnt Ihr welche Empfehlen?

Gruß

...zur Frage

Einer den ich kannte sagte er würde ausnahmslos JEDE Folter aushalten aber kann man diese Aussage ernst nehmen?

Jemand den ich kannte, er war an zahllosen Schlägereien beteiligt war stolz bei Schlägereien nicht vor Schmerzen loszuheulen und zeigte jedem gerne seine Kampfverletzungen und er sagte mir er sei so hart im Nehmen dass er jede Folter aushalten würde

Da las ich von gewissen Foltermethoden auch von denen der Nazis oder Foltermethoden der CIA die aber alle zusammen zu grausam sind um sie hier beschreiben zu können

Da stellte ich mir unweigerlich die Frage ob dieser junge Mann mit den Worten er würde jede Folter aushalten nur Prügel meint oder echte Foltermethoden?

Meine Mutter und ein Psychologe sagten mir dass solche Menschen wenn sie sowas sagen definitiv NICHT echte Foltermethoden meinen da echte Foltermethoden Ausnahmezustände sind

was sagt ihr dazu? Ist die Aussage er würde jede Folterung aushalten überhaupt ernst zu nehmen?

...zur Frage

Saw 8 frage?

Hallo freunde hab mir heute den neuen teil von saw angeguckt und muss sagen war recht gut. Meine frage ist was könnte passieren wenn so ein irrer wirklich auf die idee kommt und 1 zu 1 saw nach macht also in echten leben, also sozusagen er lässt sich von dem film inspieren und sagen wir er würde aufgetappt von der polizei? Müssen dann die macher von saw auch eine strafe bekommen oder nur er? Weil er hat sich ja von dem film inspieren lassen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?