Gibt es rote polarlichter in Deutschland?

3 Antworten

Ja, stärkere Polarlichter sind häufig oben rot, unten grün, dazwischen mischfärbiger Gelber Streifen, und manchmal ganz oben blau. Selbst jene sind vor Ort im hohen Norden, von unten betrachtet grün mit ein paar Farbschimmwr am Rand. Von der Seite dominiert aber rot. Und von Süden aus gesehen = von der Seite, das helle grüne Band int dann fallweise an der Unterkante zu sehen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Neben Chemie (Studium) ... jede ist mein Hobby.
 - (Astronomie, Nacht, Himmel)

Ja gibt's, aktuell sogar gehäuft. Sehr tolles Spektakel! Darf man fragen, in welcher Region das heute so zu sehen war?

noticemesenpai1
Fragesteller

Ja klar! Bayern, München :)

Basinga795  06.11.2023, 01:00
@noticemesenpai1

In München?! Krass, ich wohne ca 40km entfernt und hier war nichts zu sehen... Glückwunsch zur Sichtung!