Gibt es Rituale wirklich?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du meinst so Geister beschwören und so richtig?

Ich denke das ist so wie mit Gott, obwohl das alles zimlich unwarscheinlich ist und es andere Beweise für menschliches Leben gibt und sowas gibt es genug Leute die daran glauben. Genau sagen kann das wohl keiner.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ThieniHD 08.09.2016, 23:13

Das war mal eine sehr neutrale Antwort.Danke;)

0
Felix8x 08.09.2016, 23:16
@ThieniHD

Ich selber hasse es, wenn man auf meine Fragen irgend nen Mist antwortet, desshalb vermeide ich das auch bei Fragen von Anderen :D

0

Natürlich gibt es sowas, ich brauche bloß einige Kerzen aufstellen oder zuviel rote Farbe ausleeren und schon kann ich angeben, irgendetwas beschwören zu wollen oder gar zu haben. Auch gibt es alte Rituale, bekannte mit bestimmten Abläufen usw...sowas wird auch praktiziert.

Letztendlich bleibt es da aber bei Versuchen und Behauptungen, genauso wie bei einem Großteil der YouTube-Videos mit  "sehr gruseligem" Inhalt, in der Praxis gibt es dazu kaum bis keine vertrauenswürdigen externen Quellen. Zusammengefasst, wenn man das alles direkt für bare Münze nimmt, was auf YouTube oder anderen sehr öffentlichen Plattformen schlimm, beängstigend o.Ä. sein soll, dann traust du dich bald nicht mehr aus dem Haus, s. auch Verschwörungstheorien usw...

Ich halte sowas für realitätsfernen Unfug, denn solche Videos sind natürlich fernab von seriösen Versuchsdurchläufen, offiziellen Fakten oder dergleichem. Du solltest auf keinen Fall vor irgendwelchen Sachen Angst haben, deren Existenz nicht nur höchst fragwürdig, sondern sehr unwahrscheinlich ist. Außerdem kann ich nicht ganz verstehe, wie du darin irgendwelchen Gefahr für dich siehst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt unzählige Rituale - von was sprichst du also?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ThieniHD 08.09.2016, 23:09

Achso Sry meine so Sachen wo man Kreaturen beschwört die dich verfolgen und wenn du deren,,Spiel" gewinnst bekommst du wissen und so

0
tryanswer 08.09.2016, 23:12
@ThieniHD

Die Rituale gibt es schon, aber ihr einziger Effekt ist es Menschen zu beeindrucken. Wirkliche Beschwörungen gibt es nicht.

0

Natürlich gibt es Rituale aber die wenigsten davon sind Brutal. Das Abendmahl in der Kirche is ja eigentlich auch ein Ritual z.B. und die Rituale von der Church of Satan sind auch harmlos mögen aber als außenstehender einem komisch vorkommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine sorge, Rituale gibt es aber die, bei denen man Kreaturen beschwört gibt es leider nicht :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was für Rituale meinst du denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die von creepypastapunch sind fake

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?