Gibt es Plattformen wo man Freunde findet?

6 Antworten

Ja, eine davon heißt "draußen" die Grafik ist toll und man muss kein Abo abschließen.

Zudem sieht man die Leute, direkt, sie können einen nicht verklappsen und man muss keine Angst haben, das sie einen beim Ersten treffen was antun, weil man hat sie ja schon getroffen.

Kontakt über SocialMedia sind immer virtuell und irgendwie platt: Die Kommunikation über Tonfall und Körpersprache fehlt sehr. Gemeinsame Erlebnisse in 3D in der echten Welt verbinden viel mehr und man bekommt dadurch eine gemeinsame Geschichte. Da können auch eine Millionen Chats nicht mithalten.

Beste Freunde "bekommt" man nicht einfach so. Die kann man nicht bestellen. Alles, was man tun kann, ist selbst ein so guter Freund zu sein, wie möglich. Aufmerksam, neugierig, interessiert und immer einsatzbereit. Ob andere dann das Freundschaftsangebot entsprechend erwidern, ist eine ganz andere Geschichte. Aber mit der Suche nach jemandem zu beginnen, der für dich die beste Freundin ist, ist bestimmt der falsche Weg.

Jessica1406200
Fragesteller

Danke! Nett von dir!

Am besten an einem Ort der deinen Interessen entspricht. Wenn du gerne Sport machst dann wirst du in Sportvereinen und Fitnessstudios fündig werden. Gehst du gerne feiern? Dann sprich einfach im Club Leute an die dir sympathisch vorkommen. Bücherei, Klamottengeschäfte und und und...

Denk einfach darüber nach wo du dich in deiner Freizeit draußen aufhalten würdest und dann schau dich beim nächsten Mal einfach um, weil diejenige Person wird mit hoher Wahrscheinlichkeit aus dem selben Grund dort sein wie du.
Das Internet ist keine gute Option😕 davon rate ich dir wirklich ab