Gibt es peinliche Autos?

12 Antworten

Peinlich finde ich manche billige oder völlig übertriebene Tuningaktionen (z. B. Geländewagen tieferlegen, bis sie fast auf dem Boden schleifen oder Musclecars, die hunderte PS haben, aber keine 5 Meter geradeaus fahren können, weil die Kraft nicht dosiert auf die Straße übertragen werden kann), ansonsten ist das halt Geschmackssache. Mich regen vor allem diese Vorurteile von wegen "Statussymbol" auf. Wenn man ein Auto toll findet, warum soll man es nicht fahren dürfen? Man kauft es sich ja schließlich, weil es einem selbst gefällt und weil man gern damit fährt und nicht, um bei irgendwelchen Leuten damit anzugeben (solche Leute gibt es zwar auch, aber eher selten).

Bin voll Deiner Meinung. Aber ich gehe noch weiter: Warum nicht angeben? Was ist daran schlimme. Frauen tragen teuren Schmuck. Ist das nicht auch Angabe? Was ist an solcher Angabe denn verwerflich? Warum darf man nicht zeigen, dass man Geld hat? Das ist nur hier in Deutschland verpönt es zu zeigen, in vielen anderen Ländern sagen die Leute: Toll das der sich das leisten kann, der muss tüchtig sein!

0
@Schedar

Wenn du dich über dein teures, schnelles Auto freust und deshalb damit angibst und stolz bist über das Erreichte (nämlich dass du dir sowas leisten kannst), dann finde ich das überhaupt nicht schlimm.

Schlimm finde ich es erst, wenn du deshalb anderer Leute Autos "peinlich" findest und damit auf sie herabschaust. Und um die Bezeichnung "peinlich" ging es ja hier in dieser Frage.

0
@Schedar

Viele hier in Deutschland gönnen einem ja offenbar nichts größeres als einen VW Golf. Warum das ausgerechnet hier so ist, weiß ich auch nicht, aber viele denken leider so. "Uh, der fährt nen Porsche, was für ein Angaber, was für ein Umweltverschmutzer!" ... das gerade im Bereich Sportwagen in Sachen Umweltverträglichkeit und Spritverbrauch in den letzten Jahren viel getan wurde, wird gerne ignoriert bzw. viele wissen es auch nicht.

0
@cuckoo

Oh, du hattest dich ja weiter unten bereits erklärt - sorry, hab ich zu spät gesehen ;)

Hab Spaß mit deinem Flitzer! :)

0

Geländewagen tieferlegen

???? Wie sinnfrei ist DAS denn? ;))

0
@Thurgan

OMG....;)))) Hätte nicht vermutet, dass es sowas tatsächlich gibt ;)

0
@cuckoo

gibts hat aber nicht umbedingt was mit aussehen zu tun, da diese geländewagen meisst mehr power haben wird duchrch das sportfahrwerk stabilisiert da der schwerpunkt tiefer ist, sicher es ist im ersten moment dumm aber wenn man weiss warum es sowas gibt das is es schon fast logisch ;)

0
@Sharkman1983

Mag sein, dass der niedrige Schwerpunkt das Fahrverhalten in Kurven verbessert, aber warum nimmt man, wenn es einem darum geht, einen Geländewagen/Pickup/SUV als Vorlage? Wenn ich Fleisch schneiden will, schleife ich mir ja auch keinen Löffel scharf, sondern nehme gleich ein Messer.

0
@Thurgan

richtig, du musst es mal so sehen von diesen boliden gibt es sehr wenige, was sie für geldsäcke attraktiv macht, da die was haben wollen was net jeder hat, du hast recht es is total dumm, ich wollte nur erklären warum das gemacht wird, ich finde sowas auch s cheisse

0

ich denke mal es kommt auch auf die situation an... wenn ich mit nem rosanen seat marabello vorm hilton parke wäre mir genauso peinlich wie wenn ich mit nem bugatti zum arbeitsamt fahre!!!!

Eine A-Klasse, wenn man unter 60 Jahre alt ist. Oder so schlecht aufgemotzte Kisten, mit Spoilern an jeder Ecke zzgl. lauter Mucke :)

Was möchtest Du wissen?