Gibt es Orte, die euch magisch anziehen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, so einen Ort kenne ich auch, der mich magisch anzieht.

Dort fahren wir des öfteren Sonntags Nachmittags zum Spazieren gehen hin .

Dort ist es ländlich gelegen und es gibt dort schöne Wälder mit angrenzenden Wiesen, auch eine alte Schoppe steht dort noch, die nicht abgerissen werden durfte, wegen Artenschutz der Fledermäuse,dass alte Bauernhaus ist schon abgerissen worden.

Aber am allerschönsten und am Bedeutendsten ist dieser Ort für mich, weil ich dort letztes Jahr im Sommer , nach so vielen langen Jahren, endlich wieder in einer Wildwuchs Ecke mit ganz vielen Disteln, Brennnesseln und Wildblumen, meinen absoluten Lieblingsschmetterling, das wunderschöne Tagpfauenauge, wiedergesehen habe und nicht nur einen, denn es tummelten sich dort mehrere davon fröhlich herum.

Es war wie Weihnachten und Ostern zusammen, weil es war so ein unbeschreibliches Glücksgefühl, diese wunderschönen Falter dort sitzen und herumfliegen zu sehen.🦋🦋🦋🦋🥰🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Baeumchen,

für mich ist das der Wald meiner Kindheit, den ich erst vor Jahren wieder entdeckte. Zu diesem Zeitpunkt war ich enttäuscht, dass ich die Trampelpfade meiner Kindheit nicht mehr finden konnte. Sie waren inzwischen zugewachsen.

Inzwischen habe ich den Wald neu entdeckt, weiß, wo es ein Muttergottesbild gibt, angelegt mit Blumen und Pflanzen drum herum, weiß, wo ein Brunnen fließt und wo ich entlang gehen kann ohne auf viele Menschen zu treffen. Es ist wie ein Stück Heimat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Norden von Hamburg gibt es Gegenden, die erinnern ein wenig an Urwald. Ich mit Katze immer auf der Suche nach abgelegenen Orten, wo wir unbehelligt von Menschen und Hunden spazieren konnten. Dann liefen wir an einem undurchblickbaren Wäldchen vorbei, am Wegesrand dicht zugewachsen mit Büschen und fanden einen "Eingang". Das war wie Eintauchen in eine andere Welt. Alles wuchs wild durcheinander und trotzdem waren da Pfade, lauschige Ecken und wir waren komplett für uns. Stundenlang konnten wir uns dort aufhalten. Manchmal ging Katz auch alleine los und wenn ich später hinterher bin, saß sie auf einem Baumstumpf, vertieft in die Natur. Wir sind da sehr oft gewesen, unsichtbar für den Rest der Welt.

Hallo liebes Baeumchen,

ja, so einen Ort gibt es tatsächlich... es ist in dem Wald, in dem ich täglich mit meinem Hund laufe... es ist etwas abgelegen und dort steht ein Baum... zu diesem Baum habe ich eine magische Verbindung... ich "besuche" ihn bei jedem Spaziergang und dieses "Treffen" ist so schön, als ob ich einen vertrauten Freund besuchen würde...

ich lege dann meine Hände auf den Stamm und glaube ganz sicher, dass er spürt, dass ich da bin... dann schaue ich hoch in seine Äste und beobachte, wie er sich im Wind bewegt... es ist fast so, als ob wir uns unterhalten würden...

es ist wie Meditation und nach einer Weile, ganz unterschiedlich wie lange, verabschiede ich mich von ihm und gehe...

wenn ich mal eine Weile nicht zu ihm gehen kann, dann denke ich an ihn und vermisse es, dort zu sein...

LG, Mika 🌼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe es früher immer geliebt bei Brunnen zu sein und Sonnenuntergänge anzuschauen, aber es ist auch generell schön bisschen in der Natur zu sein, z.B. Zeltlager.