gibt es noname CPU Marken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durchaus gibt es die, aber nicht im Desktop PC Bereich.

Qualcomm ist z.B. sehr verbreitet in Smartphones.

Im Prinzip steckt ja fast in jedem elektrischen Bauteil heute ein Microprozessor. Hat zwar nichts mit denen in PC zu tun, zählen aber eben auch landläufig zu den "CPU's".

11

sowas wie snapdragon richtig? 

danke für die schnelle antwort :p

0
26
@ole1199

Genau, aber "snapdragon" ist eher die Prozessorfamlie, wie bei Intel "Core" oder "Athlon" bei AMD.

0

Na sicher.

Die größten außer AMD und Intel sind wohl

  • Nvidia
  • Qualcom
  • Sun
  • ARM
  • Atmel
  • Motorola
  • IBM
  • Apple