Gibt es hier noch jemanden, bei dem das so ist?
Hey, ich habe dieses Jahr kaum persönliche Neujahrswünsche per Whatsapp bekommen. Findet ihr das komisch? Und gibt es hier jemanden, bei dem das auch so ist?
2 Antworten
Ich ärgere mich auch jedes Jahr.
Ich schreibe vielen aus dem Bekannten-Freundeskreis immer Weihnachts-Oster oder Geburtstagsgrüße.
Es werden dann auch prompt von vielen ebenfalls Grüße versendet.
Dieses Jahr habe ich weder zu Weihnachten noch zu Silvester Grüße verschickt. Dementsprechend kam auch kaum bei mir etwas an.
Das gleiche grundsätzlich beim Telefonieren. Wenn ich nicht Anrufe, melden sich viele andere von sich aus auch nicht.
Alles beruht nicht auf eine gewisse Gegenseitigkeit. Das nervt mich etwas und ich reduziere auch immer mehr von meiner Seite aktiv zu werden.
Deine Freunde werden weniger und die Social Media-Aktivitäten auch, weil man nach 2 Jahren Corona auch nicht mehr jeden Shit ins Telefon tippen möchte. Wen das nicht nervt, lebt möglicherweise sehr isoliert.
Ja. Und nutzt sich somit konsequenterweise vollständig ab. Durch Corona wird‘s auf die Spitze getrieben.
War doch auch schon vor Corona so, dass viele einfach ein Gif über WhatsApp schicken und fertig. Geht halt schneller als eine persönliche Karte zu schreiben.