Findet ihr es normal, dass wenn man jemand per WhatsApp fragt wie es ihm geht, und dann keine Antwort bekommt?

9 Antworten

Das ist nicht normal sondern extrem unhöflich. Wenn kein Interesse an dem Kontakt besteht, antwortet man trotzdem und sagt das, statt zu ghosten. Oder aber es wurde nur vergessen zu antworten. Die Nachricht rutscht immer weiter nach unten, so dass man nicht mehr daran erinnert wird, dass man noch nicht geantwortet hat. Schreibe nochmal, dann weißt du, ob es ein Versehen war oder ob du gehostet wirst.

Naja kommt halt drauf an bzw es kann mehrere Gründe haben.Wenn es mir zb richtig schlecht geht, dann antworte ich auch Niemanden egal wer fragt, weil ich dann dazu keine Kraft habe bzw andere Sorgen habe als zu texten.Es kann aberauch sein daß der Jenige einfach nicht mit Dir schreiben will oder er wollte Dir später antworten & hat es dann vergessen

Jedermann steht es frei,

auf Nachrichten aller Art eines Anderen zu reagieren - oder auch nicht!

Es gibt gewisse Menschen, die einen einfach nicht interessieren!

D a s gilt es zu respektieren!

Denn es gibt kein Gesetz, das einem vorschreiben kann, mit einem Anderen in Kontakt treten zu müssen.

Sympathie und Zuneigung kann man weder erzwingen, noch vorschreiben.

Diese Gefühle sind freiwillig - ein menschliches Geschenk!

Damit muss man sich abfinden. Je früher man dies lernt, desto leichter lebt es sich!

S o ist das Leben - c'est la vie!

Woher ich das weiß:Hobby – Lebenserfahrung

Nö ist eigentlich nicht normal außer er ( oder sie) will kein Kontakt

Das kommt auf die Person an.Ich kenne mehrere Leute, bei denen ich mir nichts denken würde, wenn sie mal mehrere Tage nicht antworten würden.

Bei anderen wäre es hingegen vielleicht angebracht sich Sorgen zu machen.